Assistent*in der Direktion und des Verwaltungsrates 80 - 100%
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 1'800 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Stellenantritt: nach Vereinbarung
Stellenantritt: nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Selbstständige Führung des Direktionssekretariats
Erledigung von Sekretariatsaufgaben für die Geschäftsstelle des Verwaltungsrates
Administrative Unterstützung und Terminkoordination der Direktion
Organisation von Sitzungen, Protokollführung in Arbeitsgruppen und Projekten
Selbstständiges Führen der Ablage der Direktion und des Verwaltungsrates
Erstellen von Präsentationen
Koordination der Zusammenarbeit mit externen Stellen im Auftrag des Direktors
Mithilfe bei der Organisation und Koordination von Anlässen und inhaltliche Unterstützung bei Direktionsgeschäften
Unterstützen der GL-Mitglieder bei spezifischen Aufgaben
Bei Bedarf unterstützen Sie weitere Geschäftsleitungsmitglieder bei spezifischen Aufgaben.
Erledigung von Sekretariatsaufgaben für die Geschäftsstelle des Verwaltungsrates
Administrative Unterstützung und Terminkoordination der Direktion
Organisation von Sitzungen, Protokollführung in Arbeitsgruppen und Projekten
Selbstständiges Führen der Ablage der Direktion und des Verwaltungsrates
Erstellen von Präsentationen
Koordination der Zusammenarbeit mit externen Stellen im Auftrag des Direktors
Mithilfe bei der Organisation und Koordination von Anlässen und inhaltliche Unterstützung bei Direktionsgeschäften
Unterstützen der GL-Mitglieder bei spezifischen Aufgaben
Bei Bedarf unterstützen Sie weitere Geschäftsleitungsmitglieder bei spezifischen Aufgaben.
Ihr Profil
Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie allenfalls die Weiterbildung zur Direktionsassistent*in.
Sie bringen bereits erste Berufspraxis in einer Assistenzfunktion mit.
Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Französisch, Englisch) und sind von Vorteil.
Sie haben einen versierten im Umgang mit MS Office.
Sie sind eine gut organisierte, unkomplizierte, pragmatische sowie loyale Person und zählen Diskrektion sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken.
Sie kommunizieren auf allen Hierarchieebenen adressatengerecht und können auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren.
Interesse an den politischen Zusammenhängen und der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil.
Sie bringen bereits erste Berufspraxis in einer Assistenzfunktion mit.
Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Französisch, Englisch) und sind von Vorteil.
Sie haben einen versierten im Umgang mit MS Office.
Sie sind eine gut organisierte, unkomplizierte, pragmatische sowie loyale Person und zählen Diskrektion sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken.
Sie kommunizieren auf allen Hierarchieebenen adressatengerecht und können auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren.
Interesse an den politischen Zusammenhängen und der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil.
Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
Kontakt
Doris Maurer
Leiterin Fachbereich Personal
T 044 415 60 23
Leiterin Fachbereich Personal
T 044 415 60 23