Fachleitung Administration 80% MNA und Junge Erwachsene
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 1'800 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
In mehreren Zentren in der Stadt und Region Zürich betreut die AOZ seit vielen Jahren unbegleitete minderjährige Asylsuchende und Flüchtlinge (MNA Mineurs non accompagnés) sowie junge Erwachsene, die dem Kanton und der Stadt Zürich zugewiesen werden.
Stellenantritt: Per 01.06.2023 oder nach Vereinbarung
In mehreren Zentren in der Stadt und Region Zürich betreut die AOZ seit vielen Jahren unbegleitete minderjährige Asylsuchende und Flüchtlinge (MNA Mineurs non accompagnés) sowie junge Erwachsene, die dem Kanton und der Stadt Zürich zugewiesen werden.
Stellenantritt: Per 01.06.2023 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
personelle und betriebliche Führung der MNA Administration im Bereich MNA und Junge Erwachsene
Fachliche Verantwortung für die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Administration gemäss den Vorgaben der Auftraggebenden
Weiter-/Entwicklung von Fachlichkeit und Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung
Sie tragen die Hauptverantwortung für die korrekte Kassenverarbeitung im MNA-Zentrum und den Aussenstellen
Erstellen von Fallabschlüssen, Statistiken, Kennzahlen und Listen
Mithilfe im Tagesgeschäft (inkl. Postein- /Ausgang, Bedienung Telefon usw.)
Sicherstellen des Informationsflusses innerhalb des MNA-Zentrums, mit den MNA-Aussenstellen und internen Stellen
Fachliche Verantwortung für die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Administration gemäss den Vorgaben der Auftraggebenden
Weiter-/Entwicklung von Fachlichkeit und Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung
Sie tragen die Hauptverantwortung für die korrekte Kassenverarbeitung im MNA-Zentrum und den Aussenstellen
Erstellen von Fallabschlüssen, Statistiken, Kennzahlen und Listen
Mithilfe im Tagesgeschäft (inkl. Postein- /Ausgang, Bedienung Telefon usw.)
Sicherstellen des Informationsflusses innerhalb des MNA-Zentrums, mit den MNA-Aussenstellen und internen Stellen
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) sowie ausgewiesene Erfahrung im administrativen Bereich
Führungsausbildung, -erfahrung und -kompetenzen bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen
Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Stufen (Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen)
Fundierte IT-Anwenderkenntnisse, Zahlenflair, Sicherheit im schriftlichen Ausdruck
Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise
Bereitschaft an mehreren Standorten zu arbeiten
Führungsausbildung, -erfahrung und -kompetenzen bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen
Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Stufen (Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen)
Fundierte IT-Anwenderkenntnisse, Zahlenflair, Sicherheit im schriftlichen Ausdruck
Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise
Bereitschaft an mehreren Standorten zu arbeiten
Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
Kontakt
Thomas Schnellmann
Fachbereichsleiter Betrieb MNA und junge Erwachsene
T 044 415 63 12
Nathalie Jaccaud
HR Business Partnerin
Fachbereichsleiter Betrieb MNA und junge Erwachsene
T 044 415 63 12
Nathalie Jaccaud
HR Business Partnerin