Fachspezialist/in Soziale Arbeit 60-100%
Die AOZ
Die AOZ ist mit rund 1'300 Mitarbeitenden seit vielen Jahren im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden im Migrations- und Integrationsbereich tätig.
Aufgrund des Krieges in der Ukraine und der grossen Fluchtbewegung in Richtung Westen, benötigen wir Ihre Unterstützung zur Entlastung unserer Teams im Bereich Sozialberatung und Asylbetreuung im Auftrag von Gemeinden, per sofort oder nach Vereinbarung.
Aufgrund des Krieges in der Ukraine und der grossen Fluchtbewegung in Richtung Westen, benötigen wir Ihre Unterstützung zur Entlastung unserer Teams im Bereich Sozialberatung und Asylbetreuung im Auftrag von Gemeinden, per sofort oder nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
Entscheidungsgrundlagen der Sozialarbeitenden vorbereiten und Expertise im Bereich Sozialversicherungen einbringen
Abklärungen mit den Sozialversicherungen, KSA, Drittstellen vornehmen
Intake von Klientinnen und Klienten vor- und nachbearbeiten
Ausführen von diversen administrativen Aufgaben im Auftrag der fallführenden Sozialarbeitenden
Erstellen von Abrechnungen gemäss Budgetvorgaben und Unterstützungsrichtlinien
IT-unterstützte Sachbearbeitung (Tutoris, Abacus)
Abklärungen mit verschiedenen Drittstellen in Bezug der Gesundheitskosten-Übernahme
Rechnungwesen; Quartalsabschlüsse und Quartaltsberichte erstellen
Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten
Abklärungen mit den Sozialversicherungen, KSA, Drittstellen vornehmen
Intake von Klientinnen und Klienten vor- und nachbearbeiten
Ausführen von diversen administrativen Aufgaben im Auftrag der fallführenden Sozialarbeitenden
Erstellen von Abrechnungen gemäss Budgetvorgaben und Unterstützungsrichtlinien
IT-unterstützte Sachbearbeitung (Tutoris, Abacus)
Abklärungen mit verschiedenen Drittstellen in Bezug der Gesundheitskosten-Übernahme
Rechnungwesen; Quartalsabschlüsse und Quartaltsberichte erstellen
Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten
Ihr Profil
Kauffrau/Kaufmann mit eidg. Fähigkeitsausweis (EFZ), sowie den Fachausweis als Sozialversicherungsfachfrau/mann (oder die Bereitschaft diesen zu erwerben), mit mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Sozialhilferecht
Ausgewiesene administrative und organisatorische Fähigkeiten
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Zahlenflair sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise
Hohe Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Sozialhilferecht
Ausgewiesene administrative und organisatorische Fähigkeiten
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Zahlenflair sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise
Hohe Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
Kontakt
Sylvia Bernath
Stellenleiterin
T 044 415 62 33
Renata Traversa
Bereichspersonalverantwortliche
Stellenleiterin
T 044 415 62 33
Renata Traversa
Bereichspersonalverantwortliche