Mitarbeiter*in MNA Administration 60-80%

scheme image

Die AOZ

Die AOZ ist mit rund 1'300 Mitarbeiter*innen seit vielen Jahren im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden im Migrations- und Integrationsbereich tätig.

Die MNA-Zentren und Aussenstellen stehen unter der Trägerschaft der AOZ und sind verantwortlich für die Unterbringung und Betreuung von asylsuchenden Kindern und Jugendlichen, die ohne elterliche Begleitung in die Schweiz einreisen (Mineurs non accompagnés MNA). Die Standorte Lilienberg und Aubruggweg bieten Platz für insgesamt 125 Kinder und Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren. 

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Die eingehenden Bewerbungen werden ab der zweiten Januarwoche bearbeitet.

Ihre Aufgaben

Führen der Bewohner*innenadministration für alle Klient*innen der MNA-Struktur
Barkasse verwalten
Erledigen buchhalterischer Aufgaben: Abrechnungen, Zahlungen und Rechnungen erstellen und kontrollieren, Kasse verwalten, Rechnungsablage führen
Erstellen von Statistiken, Kennzahlen, Listen und Reports
Erledigen von allgemeinen administrativen Aufgaben inkl. Postbearbeitung und Telefondienst
 

Ihr Profil

KV-Abschluss (EFZ) sowie Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Buchhalterische Erfahrungen erwünscht
Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Kenntnisse im Tutoris sind von Vorteil
Sehr selbstständige, zuverlässige sowie genaue Arbeitsweise
Teamfähige, kommunikative, initiative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
Hohes Mass an Diskretion, Anpassungsfähigkeit und Organisationsvermögen
Flexibilität in Bezug auf den Arbeitsort (Affoltern am Albis und Stadt Zürich)

Ihre Perspektiven

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Sie werden Teil eines engagierten Teams, welches mit Leidenschaft ihrer Arbeit nachgeht. Wir pflegen einen unterstützenden Umgang miteinander. Sie können Ihrer Kreativität im Alltag mit den Jugendlichen und im Team freien Lauf lassen und profitieren gleichzeitig von selbstständigem Arbeiten.

Als Arbeitgeberin bieten wir attraktive Anstellungsbedingungen regelmässige Super- und Intervision sowie attraktive interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kontakt

Thomas Schnellmann
Fachbereichsleiter Betrieb MNA und junge Erwachsene
T 044 415 63 12

Nathalie Jaccaud
Bereichspersonalverantwortliche