Sachbearbeiter*in 80-100%
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 1'300 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Der Fachbereich Flüchtlingswohnen führt im Auftrag des Kantonalen Sozialamtes ein begleitetes Wohnen mit Sozialberatung für anerkannte Flüchtlinge. Der Fachbereich leistet persönliche und wirtschaftliche Hilfe und fördert das gute Zusammenleben innerhalb der Kollektivunterbringungen an verschiedenen Standorten in der Stadt und im Kanton Zürich. Im Zentrum des Auftrags steht die Unterstützung der Geflüchteten bei der Integration in die Gesellschaft.
Aufgrund des Krieges in der Ukraine und der grossen Fluchtbewegung in Richtung Westen, suchen wir Sozialarbeiter*innen zur Unterstützung unserer Teams im Bereich Sozialberatung in der Stadt Zürich.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Der Fachbereich Flüchtlingswohnen führt im Auftrag des Kantonalen Sozialamtes ein begleitetes Wohnen mit Sozialberatung für anerkannte Flüchtlinge. Der Fachbereich leistet persönliche und wirtschaftliche Hilfe und fördert das gute Zusammenleben innerhalb der Kollektivunterbringungen an verschiedenen Standorten in der Stadt und im Kanton Zürich. Im Zentrum des Auftrags steht die Unterstützung der Geflüchteten bei der Integration in die Gesellschaft.
Aufgrund des Krieges in der Ukraine und der grossen Fluchtbewegung in Richtung Westen, suchen wir Sozialarbeiter*innen zur Unterstützung unserer Teams im Bereich Sozialberatung in der Stadt Zürich.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Selbständiges Erledigen von administrativen Aufgaben im Auftrag der fallführenden Sozialarbeiter*innen
Erfassen und Aktualisieren der elektronisch geführten Daten (Tutoris)
Erstellen von Abrechnungen gemäss Budgetvorgaben und Unterstützungsrichtlinien
Prüfen und Kontieren von Rechnungen
Krankenkassenadministration
Geltend machen von Drittansprüchen
Vermitteln von Terminen
Protokollieren
Selbstständiges Erledigen allgemeiner und fachspezifischer Korrespondenz, Postbearbeitung und Telefondienst
Anlauf- und Triagestelle für unterstützungsberechtigte Personen
Erfassen und Aktualisieren der elektronisch geführten Daten (Tutoris)
Erstellen von Abrechnungen gemäss Budgetvorgaben und Unterstützungsrichtlinien
Prüfen und Kontieren von Rechnungen
Krankenkassenadministration
Geltend machen von Drittansprüchen
Vermitteln von Terminen
Protokollieren
Selbstständiges Erledigen allgemeiner und fachspezifischer Korrespondenz, Postbearbeitung und Telefondienst
Anlauf- und Triagestelle für unterstützungsberechtigte Personen
Ihr Profil
KV-Abschluss und einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
Fremdsprachen sowie gute Kenntnisse im Sozialversicherungswesen sind von Vorteil
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Zahlenflair sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise
Hohe Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Fremdsprachen sowie gute Kenntnisse im Sozialversicherungswesen sind von Vorteil
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Zahlenflair sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise
Hohe Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld.
Kontakt
Melanie Wyss
Fachleitung Sachbearbeitung Flüchtlingswohnen
T 044 415 63 25
Claudia Briner
Bereichspersonalverantwortliche
Fachleitung Sachbearbeitung Flüchtlingswohnen
T 044 415 63 25
Claudia Briner
Bereichspersonalverantwortliche