Sachbearbeiter*in 80-100%
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 1'300 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Das Intake der Sozialberatung prüft den Sozialhilfeanspruch und bietet unterstützungsberechtigten Personen persönliche und wirtschaftliche Hilfe gemäss geltenden Richtlinien an.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Das Intake der Sozialberatung prüft den Sozialhilfeanspruch und bietet unterstützungsberechtigten Personen persönliche und wirtschaftliche Hilfe gemäss geltenden Richtlinien an.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Fallaufnahmen (Intake) inkl. Prüfung der Anträge auf wirtschaftliche Sozialhilfe, Erstabklärungen und subsidiäre Ansprüche Dritter
Ausführen von diversen administrativen Aufgaben im Auftrag der fallführenden Sozialarbeiter/-innen
Erstellen von Abrechnungen gemäss Budgetvorgaben und Unterstützungsrichtlinien
Prüfen und Kontieren von Rechnungen
Krankenkassenadministration
Geltend machen von Drittansprüchen
Selbstständiges Erledigen allgemeiner und fachspezifischer Korrespondenz, Post- und Telefondienst
Erfassen und Aktualisieren der elektronisch geführten Daten (Tutoris)
Anlauf- und Triagestelle für Anliegen von Klient*innen
Ausführen von diversen administrativen Aufgaben im Auftrag der fallführenden Sozialarbeiter/-innen
Erstellen von Abrechnungen gemäss Budgetvorgaben und Unterstützungsrichtlinien
Prüfen und Kontieren von Rechnungen
Krankenkassenadministration
Geltend machen von Drittansprüchen
Selbstständiges Erledigen allgemeiner und fachspezifischer Korrespondenz, Post- und Telefondienst
Erfassen und Aktualisieren der elektronisch geführten Daten (Tutoris)
Anlauf- und Triagestelle für Anliegen von Klient*innen
Ihr Profil
Kauffrau/Kaufmann eidg. EFZ und einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
Fremdsprachen sowie gute Kenntnisse im Sozialversicherungswesen sind von Vorteil
Gute IT-Anwenderkenntnisse (z.B.MS-Office), Zahlenflair sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise
Hohe Sozialkompetenz, Organisationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
Flexibilität und Belastbarkeit
Fremdsprachen sowie gute Kenntnisse im Sozialversicherungswesen sind von Vorteil
Gute IT-Anwenderkenntnisse (z.B.MS-Office), Zahlenflair sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise
Hohe Sozialkompetenz, Organisationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
Flexibilität und Belastbarkeit
Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
Kontakt
Mirsada Zeneli
Stellenleiterin Intake
T 044 415 67 12
Claudia Briner
Bereichspersonalverantwortliche
Stellenleiterin Intake
T 044 415 67 12
Claudia Briner
Bereichspersonalverantwortliche