Sachbearbeiter*in Debitoren 80-100%
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 1'800 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Der Support Sozialberatung ist für die finanzrelevanten Belange der Klient*innen der AOZ verantwortlich. Er ist für die Weiterverrechnung an Kanton, Gemeinde und Bund zuständig. Das Team entwickelt, gewährleistet und verbessert die internen administrativen Arbeitsprozesse der Sozialhilfe mit dem Ziel, alle anfallenden Kosten korrekt und effizient an Dritte weiter zu verrechnen und die Fälle im Fallführungssystem korrekt abzubilden. Der Support ist ausserdem für die Gesundheitskosten der Klient*innen zuständig. In Abstimmung mit Gemeinden koordinieren wir die KVG-Revisionen und erstellen Schlussabrechnungen und Berichte. Schliesslich stellt der Support verschiedene Auswertungen und Statistiken für die Führungsebene und Dritte bereit.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Der Support Sozialberatung ist für die finanzrelevanten Belange der Klient*innen der AOZ verantwortlich. Er ist für die Weiterverrechnung an Kanton, Gemeinde und Bund zuständig. Das Team entwickelt, gewährleistet und verbessert die internen administrativen Arbeitsprozesse der Sozialhilfe mit dem Ziel, alle anfallenden Kosten korrekt und effizient an Dritte weiter zu verrechnen und die Fälle im Fallführungssystem korrekt abzubilden. Der Support ist ausserdem für die Gesundheitskosten der Klient*innen zuständig. In Abstimmung mit Gemeinden koordinieren wir die KVG-Revisionen und erstellen Schlussabrechnungen und Berichte. Schliesslich stellt der Support verschiedene Auswertungen und Statistiken für die Führungsebene und Dritte bereit.
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Ihre Aufgaben
Debitoren der Auftragsmandate:
Buchen der Zahlungseingänge
Auszahlungen falscher Zahlungseingänge
Korrekturen und Umbuchen im Rahmen der Debitoren
Validierungen in Vorsystem
Nebenaufgaben:
Kreditoren der Auftragsmandate
Buchen der Rechnungen und Veranlassen der Zahlungen
Korrekturen und Umbuchungen im Rahmen der Kreditoren
Posttriage
Buchen der Zahlungseingänge
Auszahlungen falscher Zahlungseingänge
Korrekturen und Umbuchen im Rahmen der Debitoren
Validierungen in Vorsystem
Nebenaufgaben:
Kreditoren der Auftragsmandate
Buchen der Rechnungen und Veranlassen der Zahlungen
Korrekturen und Umbuchungen im Rahmen der Kreditoren
Posttriage
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ
Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil (z.B. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen)
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
Gute MS-Office Anwendungskenntnisse, insbesondere Excel
Kenntnisse der Klientendatenbank „Tutoris“ von Vorteil
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Belastbarkeit und Teamorientierung sind wichtige Eigenschaften
Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil (z.B. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen)
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
Gute MS-Office Anwendungskenntnisse, insbesondere Excel
Kenntnisse der Klientendatenbank „Tutoris“ von Vorteil
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Belastbarkeit und Teamorientierung sind wichtige Eigenschaften
Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
Kontakt
Jacqueline Wagner
Leiterin Support Sozialberatung
T 044 415 66 60
Miranda Begaj
HR Business Partnerin
Leiterin Support Sozialberatung
T 044 415 66 60
Miranda Begaj
HR Business Partnerin