Sachbearbeiter*in Kreditoren 80-100%

scheme image

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Der Support Sozialberatung ist für die finanzrelevanten Belange der Klient*innen der AOZ verantwortlich. Das Team entwickelt, gewährleistet und verbessert die internen administrativen Arbeitsprozesse der Sozialhilfe mit dem Ziel, alle anfallenden Kosten korrekt und effizient an Bund, Kanton und Gemeinde weiter zu verrechnen. 

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung (vorerst befristet bis Ende 2024)

Ihre Aufgaben

Sie sind zuständig für die Validierung und Kontrolle von klientenbezogenen Gutschriften und Rechnungen und führen die entsprechenden Zahlungen und Recherchen durch
Sie verantworten in Abstimmung mit der Abteilung Finanzen den wöchentlichen EZAG-Lauf, inklusive Liquiditätsplanung mit den Gemeinden
Sie verarbeiten monatlich den EZAG-Lauf (Daueraufträge an Klienten und Dritte) weiter
Sie führen die Abstimmung elektronischer Kassenbelege, die Durchführung von Um- und Korrekturbuchungen (mandanten-übergreifend) sowie die Berechnung und Bestätigung von Sozialhilfebezügen aus
Sie arbeiten bei den monatlichen FIBU-Überträgen sowie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss mit, unterstützen bei der Bereitstellung von Prozesskennzahlen und bei Prozessoptimierungen
 

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ
Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil (z.B. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen)
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
Gute MS-Office Anwendungskenntnisse, insbesondere Excel, Kenntnisse im "Abacus" und der Klientendatenbank "Tutoris“ von Vorteil
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit und Teamorientierung sind unerlässliche Eigenschaften

Wir bieten Ihnen

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Wahlweise ein Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos, Cornercard Kreditkarten

Interessiert?

Popina Kuperus
Teamleiterin Kreditoren
T 044 415 60 44
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Corinne Haefeli
HR Business Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!