Sozialarbeiter*in 80-100%

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Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 1'300 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich. 

Das Intake der Sozialberatung prüft den Sozialhilfeanspruch und bietet unterstützungsberechtigten Personen persönliche und wirtschaftliche Hilfe gemäss geltenden Richtlinien an. 

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Prüfen und Abklären des Anspruchs auf wirtschaftliche Sozialhilfe gemäss den geltenden Bestimmungen
Abklären der formellen und materiellen Zuständigkeiten gemäss den gesetzlichen Grundlagen (Zuständigkeitsgesetz)
Erbringen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe auf der Grundlage des Sozialhilfe- und Asylgesetzes, der Asylfürsorgeverordnung, Richtlinien der Stadt Zürich sowie AOZ-internen Weisungen
Geltend machen von Rechtsansprüchen gegenüber Dritten nach dem Grundsatz der Subsidiarität
Führen von Abklärungs- und Beratungsgesprächen mit den Klientinnen und Klienten und ihren Bezugspersonen sowie Fördern der beruflichen, sozialen und kulturellen Integration
Zusammenarbeit mit Behörden, internen und externen Fachpersonen und Organisationen, bzw. die Triage an die entsprechenden Stellen
IT-unterstützte Fallführung (Tutoris)

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit (FH)
Berufserfahrung und Kenntnisse in der Sozialhilfe sowie im Asylwesen
Gute IT-Anwendungskenntnisse (z.B. MS-Office)
Ausgeprägte konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten
Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit

Ihre Perspektiven

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.

Kontakt

Mirsada Zeneli
Stellenleiterin Intake
T 044 415 67 12

Carmen Heitzmann
Bereichspersonalverantwortliche