Sozialpädagoge*in 80-100%, BAZ Altstätten
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 1'800 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Die AOZ betreut im Auftrag des Staatssekretariats für Migration SEM im Bundesasylzentrum mit Verfahren (BAZmV) Altstätten rund 340 Asylsuchende.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Die AOZ betreut im Auftrag des Staatssekretariats für Migration SEM im Bundesasylzentrum mit Verfahren (BAZmV) Altstätten rund 340 Asylsuchende.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Sozialpädagogische Betreuung der minderjährigen Asylsuchenden im Zentrumsalltag sowie Sicherstellen der Grundversorgung
Führen der regelmässigen persönlichen Gespräche im Rahmen des Bezugspersonensystems sowie der Dossiers
Planen und Durchführen der Tages- und Freizeitaktivitäten, auch am Abend und an den Wochenenden
Unterstützung der Minderjährigen beim Wahrnehmen der Tagesstruktur und von Terminen
Aktives Vernetzen zu Partnern und externen Organisationen
Arbeitszeiten: Schichtbetrieb 7 Tage die Woche (Frühdienst 06.30 - 15.30h / Spätdienst 14.00 - 23.00h)
Führen der regelmässigen persönlichen Gespräche im Rahmen des Bezugspersonensystems sowie der Dossiers
Planen und Durchführen der Tages- und Freizeitaktivitäten, auch am Abend und an den Wochenenden
Unterstützung der Minderjährigen beim Wahrnehmen der Tagesstruktur und von Terminen
Aktives Vernetzen zu Partnern und externen Organisationen
Arbeitszeiten: Schichtbetrieb 7 Tage die Woche (Frühdienst 06.30 - 15.30h / Spätdienst 14.00 - 23.00h)
Ihr Profil
Abgeschlossene sozialpädagogische Ausbildung FH oder HF (oder eine anerkannte gleichwertige Ausbildung)
Mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen
Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1)
Gute mündliche Fremdsprachenkenntnisse (E, F, I und/oder asylrelevante Sprachen, mind. Niveau B1)
Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Keine Einträge im Straf- und Betreibungsregister sowie im Sonderprivatauszug
Bei ausländischen Staatsangehörigen: Bewilligung zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit in der Schweiz
Mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen
Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1)
Gute mündliche Fremdsprachenkenntnisse (E, F, I und/oder asylrelevante Sprachen, mind. Niveau B1)
Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Keine Einträge im Straf- und Betreibungsregister sowie im Sonderprivatauszug
Bei ausländischen Staatsangehörigen: Bewilligung zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit in der Schweiz
Wir bieten Ihnen
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 75'750.- und CHF 111'527.-
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 75'750.- und CHF 111'527.-
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
Interessiert?
Ferzad Rashidi
Leitung UMA Betreuung
T 058 485 10 20
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Claude Braun
HR Business Partner
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
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T 058 485 10 20
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