Stabsmitarbeiter*in 100%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

In der Abteilung berufliche und soziale Integration sind AOZ Bildungs- und Arbeitsintegrationsprogramme sowie Projekte zur sozialen Integration zusammengefasst. Zur Unterstützung der Abteilungsleitung Berufliche und soziale Integration auf operativer und strategischer Ebene suchen wir eine*n Stabsmitarbeiter*in.

Stellenantritt: per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung, (ab August 2025 60%)

Ihre Aufgaben

Sie erarbeiten strategische und operative Entscheidungsgrundlagen und unterstützen sowie beraten die Abteilungsleitung.
Sie leiten und begleiten Akkreditierungs- und Submissionsprozesse in den Förderbereichen Abklärung, Sprache, Bildung und Arbeitsintegration und bringen nachweislich umfassende praktische und konzeptionelle Erfahrung in den genannten Förderbereichen mit.
Sie leiten oder koordinieren anspruchsvolle Projekte, Arbeitsgruppen und Gremien und arbeiten abteilungsintern sowie übergreifend daran mit.
Sie steuern zielgerichtete Marketingmassnahmen, optimieren Kommunikationsmittel und stärken die digitale Präsenz, einschliesslich Social Media und Webauftritt.
Sie stellen die abteilungsinterne Kommunikation sicher, wirken an der Öffentlichkeitsarbeit mit, bearbeiten die politischen Fragestellungen der Abteilung, weiter organisieren Sie Sitzungen, Veranstaltungen und Weiterbildungen.
Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Finanz- und Personalressourcenplanung und tragen zur fachlichen und strategischen Weiterentwicklung der Abteilung bei.

Ihr Profil

Masterabschluss (FH oder Uni) in Sozialer Arbeit, Soziologie, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Fachgebiet
Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Akkreditierungen und Submissionen von Abklärungs-, Bildungs-, Sprach- und Arbeitsintegrationsangeboten
Fundierte Erfahrung in der Leitung von anspruchsvollen Projekten in den erwähnten Förderbereichen und für unterschiedliche Zielgruppen (Stellensuchende, Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich, IV-Versicherte, Sozialhilfebeziehende) und Auftraggebende (Bund, Kanton, Gemeinden) und dessen Angebotslandschaft
Ausgewiesene Erfahrung im stilsicheren Schreiben von Konzepten
Sicherer Umgang mit berufsspezifischen IT-Systemen und den gängigen Office-Anwendungen sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache
Analytisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, Prioritäten in komplexen Situationen zu setzen 

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit im Zentrum von Oerlikon
Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 114'000 und 149'000
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Interessiert?

Stefan Paris
Abteilungsleiter Berufliche und Soziale Integration
T 044 415 65 93
steht bei Fragen gerne zur Verfügung
 
Claudia Dönni
HR Recruiting Partnerin
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!