Stellenleitung Sozialberatung und Asylbetreuung im Auftrag von Gemeinden 80-100%

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Die AOZ

Die AOZ ist mit rund 1'000 Mitarbeitenden seit vielen Jahren im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden im Migrations- und Integrationsbereich tätig.

Im Auftrag verschiedener Gemeinden im Kanton Zürich leistet der Bereich Sozialberatung und Asylbetreuung wirtschaftliche und persönliche Hilfe für Asylsuchende, vorläufig aufgenommene Personen sowie anerkannte Flüchtlinge. Dieser sichert zudem die Unterbringung und Betreuung, sowie den Unterhalt in diversen Liegenschaften vor Ort, die durch die AOZ im Auftrag von Gemeinden, betreut werden.

Stellenantritt: Per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

-Sie leiten ein Team von rund 20 Mitarbeitenden, wobei Ihnen die Gruppenleitungen der Sozialarbeitenden sowie der Sachbearbeitung direkt unterstellt sind, in fachlicher, personeller und finanzieller Hinsicht. Sie stellen die professionelle Leistungserbringung sicher und unterstützen, fördern und entwickeln ihre Mitarbeitenden zusammen mit Ihren Gruppenleitenden.
-Sie gewährleisten mit Ihrem Team die Ausrichtung der persönlichen und wirtschaftlichen Hilfe nach Sozialhilfegesetz und Asylfürsorgeverordnung. Im Rahmen der Kompetenzordnung beurteilen und bewilligen Sie Anträge der Ihnen unterstellten Mitarbeitenden.
-Sie verantworten die Qualitätssicherung sowie die Umsetzung der internen Richtlinien und Standards und leisten einen Beitrag an die fachliche Weiterentwicklung der Organisation.
-Sie sind Teil eines engagierten, kollegialen Führungsgremiums und gestalten die fachliche und organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs Sozialberatung und Asylbetreuung des Standorts Wetzikon.
-Sie sind erste Ansprechperson für die Mandatsgemeinden zu Fallführungsthemen (Abrechnungen, Personelles, veränderte gesetzliche Rahmenbedingungen etc.)
-Unterstützung bei der Akquisition neuer Mandate
-Sie vernetzen sich zielgerichtet mit Fachstellen, Behörden und anderen AOZ internen und externen Stellen

Ihr Profil

-Abschluss in Sozialer Arbeit (Niveau Hochschule), betriebswirtschaftliche Kenntnisse
-Führungsausbildung und nachweisbare Führungserfahrung
-Mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Einzelfallarbeit mit ausgewiesenen Methoden- und Fachkenntnissen zu Themen der persönlichen und wirtschaftlichen Hilfe nach SHG; Erfahrung im Flüchtlings- und Asylbereich von Vorteil
-Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten nach aussen und innen
-Gute Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zu lösungsorientiertem Handeln und zur vernetzten Zusammenarbeit mit verschiedensten Stellen

Ihre Perspektiven

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Sie werden Teil eines engagierten Teams, arbeiten aber im Alltag auch sehr selbstständig.

Kontakt

Pascal Beugger
Bereichsleiter Sozialberatung und Asylbetreuung im Auftrag von Gemeinden
T 044 415 68 25

Weitere Informationen zur AOZ finden Sie unter www.aoz.ch

Renata Traversa
Bereichspersonalverantwortliche