Teamleiter*in Finanzbuchhaltung 80-100%

scheme image

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 1'300 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung 

Ihre Aufgaben

Sie sind für die fachliche und personelle Führung des Teams Finanzbuchhaltung mit 6 Mitarbeitenden verantwortlich. 
Sie führen das Hauptbuch, die Nebenbücher und erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HRM2.
Die Liquiditätsplanung und das Treasury, die proaktive Weiterentwicklung der Prozesse und Tools in der Finanzbuchhaltung, die Erarbeitung von verbindlichen Richtlinien sowie die Mitarbeit in Projekten und Leitung von bereichsinternen Projekten runden das Aufgabengebiet ab. 
 

Ihr Profil

Für diese Funktion bringen Sie eine abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung im Finanz- und Rechnungswesen oder entsprechende Weiterbildung mit. 
Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Führungserfahrung setzten wir voraus. 
Sehr gute IT-Kenntnisse und Affinität (Abacus und Excel) sowie eine selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.  
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie sehr gute Leadership-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. 

Ihre Perspektiven

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.

Kontakt

Thilo Schneider 
Bereichsleiter Finanzen 
T 044 415 67 43

Miranda Begaj 
Bereichspersonalverantwortliche