Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise stehen Sie mit Ihrem Team für zukunfts- und fachorientiertes Wirken im Migrations- und Asylbereich.
Wir suchen eine erfahrene, gewinnende und visionäre Führungsperson für die neu geschaffene Position als
Abteilungsleiter*in Sozialberatung und Sozialhilfe 100%
Stellenantritt: nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Führung Sozialberatung und Psychosozialer Dienst mit rund 300 Mitarbeitenden (direkt unterstellt: 5 Bereichsleitende und weitere Stabsmitarbeitende)
Klientelgerechte Erbringung der gesetzlich festgelegten Leistungen nach Asylfürsorge und SKOS in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Aktives Weiterentwickeln der Organisation (personell, fachlich, Angebot und Organisationsstruktur)
Ihr Profil
Master im Sozialbereich und Weiterbildung in BWL
Langjährige Berufs- und Führungserfahrung vorzugsweise in der gesetzlichen Sozialhilfe sowie Kenntnissen in SKOS und/oder Asylfürsorge mit hoher Affinität für beratende und begleitende Dienstleistungen
Praktische Erfahrung im Verhandeln und Umsetzen von Leistungsverträgen
Starke Affinität für Führungs- und Organisationsentwicklung
Wertschätzende Haltung gegenüber Mitarbeitenden und Klientel
Hohe Sensibilität für Themen von politischem und öffentlichem Interesse
Ausgewiesene Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit den Anspruchsgruppen
Wir bieten Ihnen
Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.