Angebotsleiter*in BBJE Betreutes Wohnen 80%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

BBJE steht für "Betreuung und Begleitung junge Erwachsene (JE)" und ist ein Angebot für JE zwischen 18 und 25 Jahren, die allein in die Schweiz geflüchtet sind. Nach Erreichen der Volljährigkeit benötigen die JE aufgrund psychischer Herausforderungen und/oder zur Weiterentwicklung ihrer Alltags- und Sozialkompetenzen weiterhin Betreuung, Begleitung und Unterstützung bei ihrer Lebensgestaltung. Der Auftrag des BBJE ist die stufengerechte Förderung und Integration der JE mit dem Ziel, sie zu einer selbständigeren Wohn- und Lebensform zu begleiten.
 
Die drei Wohnsettings des BBJE unterscheiden sich durch deren Betreuungsintensität, das Betreute Wohnen ist mit seinem 24/7-Setting das betreuungsintensivste der Angebote.


Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die operative und organisatorische Leitung des Angebotes BBJE Betreutes Wohnen (22 Bewohner, 24/7 Betreuung) in Zürich Nord.
Sie haben die personelle und fachliche Führung des Teams inkl. Planung der Dienste (ca. 10 Mitarbeitende).
Sie unterstützen die Mitarbeitenden bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Sie stellen die zielgruppenorientierte sozialpädagogische Begleitung und Betreuung der Klienten inkl. Förderplaung sicher.
Sie übernehmen sozialpädagogische Aufgaben zur Unterstützung des Teams in herausfordernden Situationen.
Sie pflegen interne und externe Schnittstellen zu verschiedenen Partnerstellen wie Sozialberatung, medizinischen und psychologischen Fachpersonen etc.
Sie arbeiten in fachbereichsinternen und fachbereichsübergreifenden Projekten und Fachgruppen mit.

 

Ihr Profil

Ausbildung Niveau FH Bachelor in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbare Ausbildung
Führungsausbildung (mind. CAS) oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
Führungserfahrung im Sozialbereich
Stilsicheres Deutsch (C1) und sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Teamorientierung
Hohe Sozialkompetenz, hohe Flexibilität und Belastbarke
Freude an direktem Kontakt zu Menschen
Transkulturelles Verständnis und souveräner Umgang mit verschiedenen Kulturen und Anspruchsgruppen

 

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe, in der Sie aktiv den Tag mitgestalten und von einer hohen Fachlichkeit profitieren
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Zulage für Abendeinsätze, Pikettzeiten und Sonntagsarbeit 
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos

 

Interessiert?

Lena Hochuli
Fachbereichsleiterin
T 044 415 65 98
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Ina-Melena Zumstein
HR Recruiting Partnerin
 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!