Arbeitsagog*in Schreinerei 40%

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Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Das Workcenter ist ein vom Amt für Arbeit unterstütztes Programm zur vorübergehenden Beschäftigung für stellensuchende Personen. Zielsetzung des Programms ist die fachliche Qualifizierung und die Förderung der Problemlöse- und Handlungskompetenz der Teilnehmenden für den ersten Arbeitsmarkt. Integriert im Workcenter ist zudem ein Motivationssemester für Jugendliche und junge Erwachsene mit Gruppen- und Einzeleinsatzplätzen sowie das Angebot JobCoaching Plus.

Stellenantritt: per 1. Dezember 2025

Ihre Aufgaben

Fachliche Anleitung und Betreuung einer Gruppe von Teilnehmenden im Rahmen der Arbeitsintegration; Förderung ihrer fachlichen, sozialen und persönlichen Kompetenzen.
Umsetzung und Weiterentwicklung des Förderkonzepts unter Berücksichtigung individueller Lern- und Arbeitsfähigkeiten.
Festlegung, Begleitung und Überprüfung individueller Förderziele in Zusammenarbeit mit Coach*innen.
Sicherstellung einer qualitativ und termingerechten Ausführung von Kundenaufträgen sowie Einhaltung der vorgegebenen Sicherheits- und Hygienestandards.
Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten, der Führung von Verlaufsprotokollen sowie bei administrativen Aufgaben.
Enge Zusammenarbeit und regelmässiger Austausch mit internen Fachstellen, Coach*innen und Kursleitenden.

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ als Schreiner*in sowie mehrjährige Berufserfahrung
Zusatzausbildung in Arbeitsagogik (BP) oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Arbeitsintegration sowie Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarkts
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, branchenspezifische Tools)
Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Kommunikations- und Sozialkompetenz

Ihre Perspektiven

Ein aufgestelltes und engagiertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Herausforderungen wächst
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks) sowie Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos
Individuelles Weiterbildungsangebot

Kontakt

Tobias Huber
Leiter Schreinerei
T 044 415 62 18
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Claudia Dönni
HR Recruiting Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung