Bereichsleiter*in Sozialberatung Stadt Zürich, 80-100%
Die AOZ
Die Sozialberatung Stadt Zürich unterstützt Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene, Schutzbedürftige und anerkannte Flüchtlinge mit Wohnsitz in der Stadt Zürich.
Ihre Aufgaben
Sie gewährleisten eine effiziente Zusammenarbeit und einen effektiven Informationsfluss mit internen Stellen und Einrichtungen und verantworten einen sachgemässen und betriebswirtschaftlich sinnvollen Mitteleinsatz.
Gemeinsam mit den Ihnen direkt unterstellten Mitarbeitenden gestalten Sie ein produktives und kollegiales Arbeitsumfeld für die mehr als 130 Mitarbeitenden des Bereichs.
Sie gestalten gemeinsam mit der Abteilungsleitung und den weiteren Bereichsleitungen die internen Schnittstellen und Kooperationsstrukturen der Abteilung.
Sie pflegen die konstruktive Zusammenarbeit mit externen Stellen, sind für die übergeordnete Kontaktpflege mit Sozialdiensten und Behörden zuständig und kommunizieren in Absprache mit der Abteilungsleitung zielgerichtet in der Öffentlichkeit.
Sie leiten und wirken bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten und Fachgruppen mit.
Ihr Profil
Ausgewiesene Führungskompetenzen sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
Mehrjährige relevante Praxiserfahrung in der gesetzlichen Sozialhilfe, Asylfürsorge von Vorteil
Hohe soziale und interkulturelle Kompetenzen, gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Fähigkeit zum lösungsorientierten Handeln und strategischen und vernetzten Denken
Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Ausgeprägtes Interesse, die Entwicklungen im Asyl- und Migrationsbereich sowie im Sozialbereich im Rahmen des eigenen Auftrags aktiv zu gestalten
Ihre Perspektiven
Flexible Arbeitszeitmodelle
Moderne Büros mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
Attraktive betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Direktor
T 044 415 67 99
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Leiterin HR Business Partner*innen