Bereichsleiter*in Sozialberatung Stadt Zürich, 80-100%

scheme image

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'200 Mitarbeiter*innen. Als Fachorganisation für berufliche und soziale Integration erbringt sie vielfältige Leistungen zur wirtschaftlichen und persönlichen Hilfe.

Die Sozialberatung Stadt Zürich unterstützt Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene, Schutzbedürftige und anerkannte Flüchtlinge mit Wohnsitz in der Stadt Zürich.
 
Stellenantritt: per Mai 2025 oder nach Vereinbarung. 

Ihre Aufgaben

Sie verantworten die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Sozialhilfe im Auftrag der Stadt Zürich.
Sie gewährleisten eine effiziente Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie Einrichtungen und verantworten einen sachgemässen und betriebswirtschaftlich sinnvollen Mitteleinsatz.
Gemeinsam mit den Ihnen direkt unterstellten Mitarbeitenden fördern Sie ein produktives und kollegiales Arbeitsumfeld für die mehr als 160 Mitarbeitende des Bereichs.
Sie gestalten gemeinsam mit der Abteilungsleitung und den weiteren Bereichsleitungen die internen Schnittstellen und Kooperationsstrukturen.
Sie pflegen die konstruktive Zusammenarbeit mit externen Stellen, sind für die übergeordnete Kontaktpflege mit Sozialdiensten und Behörden zuständig und kommunizieren in Absprache mit der Abteilungsleitung zielgerichtet in der Öffentlichkeit.
Sie leiten und wirken bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten und Fachgruppen mit, um innovative Lösungen und Verbesserungen in der Sozialberatung voranzutreiben.

Ihr Profil

Abgeschlossenes Studium in sozialer Arbeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine Managementausbildung im Führungsbereich auf Niveau CAS oder gleichwertig
Ausgewiesene Führungskompetenzen, sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
Mehrjährige relevante Praxiserfahrung in der gesetzlichen Sozialhilfe, Asylfürsorge und/oder SKOS
Hohe soziale und interkulturelle Kompetenzen, gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zum lösungsorientierten Handeln und strategischen Denken
Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Ausgeprägtes Interesse, die Entwicklungen im Asyl- und Migrationsbereich sowie im Sozialbereich im Rahmen des eigenen Auftrags aktiv zu gestalten
 

Ihre Perspektiven

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Sinnstiftende Tätigkeit in der humanitären Tradition der Schweiz
Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Moderne Büros mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
Attraktive betriebliche Altersvorsorge

Kontakt

Marco Camus
Direktor
T 044 415 67 99
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
 
Miranda Begaj
Leiterin HR Business Partner*innen
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!