Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise führen Sie die Sozialberatung in eine moderne Zukunft – engagiert, strukturbewusst und mit Lust auf Veränderung
Infolge einer Pensionierung suchen wir eine empathische Führungsperson mit Ausdauer und Umsetzungsstärke.
Stellenantritt: nach Absprache
Ihre Aufgaben
Sie führen die Sozialberatung mit rund 160 Mitarbeitenden (davon direkt: 7 Teamleitende und Stabsmitarbeitende).
Sicherstellung von Qualitätsstandards sowie Weiterentwicklung der bestehenden Dienstleistungen.
Gewährleistung der Ausrichtung der Sozialhilfe im Auftrag der Stadt Zürich.
Förderung eines produktiven Arbeitsumfelds sowie Sicherstellung effizienter und kostenbewusster Zusammenarbeitsprozesse und wirtschaftlicher Mittelverwendung.
Repräsentation des Bereichs in Absprache mit der Abteilungsleitung und Pflege externer Kontakte.
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit (Bachelor/Master) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Führungsausbildung (CAS oder gleichwertig)
Führungserfahrung mit Teams vergleichbarer Grösse
Idealerweise Praxis in Sozialhilfe nach Asylfürsorge und/oder SKOS
Agiler und situativer Führungsstil mit der Fähigkeit, Mitarbeitende für Veränderungen zu gewinnen und aktiv in Prozesse einzubeziehen
Erfahrung und Freude in der Ausgestaltung von Organisations- und Teamentwicklungsprozessen
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke im Umgang mit Anspruchsgruppen