Dipl. Pflegefachperson 60-80%, MJE

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Im Auftrag des Kantons Zürich betreut die AOZ unbegleitete minderjährige Asylsuchende (Mineurs non accompagnés, MNA) in verschiedenen Betreuungsstrukturen. Die Standorte befinden sich in der Stadt Zürich sowie am naturnahen Standort Lilienberg in Affoltern am Albis. Dort wohnen die MNA bis zur Erreichung des 18. Lebensjahres. 
 
Im Auftrag der Stadt Zürich werden die geflüchteten jungen Menschen auch nach der Volljährigkeit weiter begleitet und betreut. BBJE steht für "Betreuung und Begleitung junge Erwachsene (JE)" und ist ein Angebot für JE zwischen 18 und 25 Jahren, die allein in die Schweiz geflüchtet sind. Ziel ist es, diese jungen Menschen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit und in der beruflichen und sozialen Integration nachhaltig zu unterstützen.

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie führen die Gesundheitssprechstunden im Zentrum selbstständig durch und nehmen die Triage vor (Gatekeeping), gegebenenfalls mit Überweisung an Partnerärzt*innen oder andere Institutionen.
Sie übernehmen die pflegerische Betreuung, einfache medizinische Behandlung, die Impfplanung, Erstversorgung bei Notfällen sowie die Anwendung von Heilmitteln.
Sie dokumentieren die medizinischen Fälle, führen die medizinischen Dossiers und übermitteln diese bei Austritt an die zuständigen Stellen.
Sie stellen den Informationsfluss mit internen und externen Stellen sicher und koordinieren medizinische Termine. 
 

Ihr Profil

Abgeschlossene Pflegefachausbildung Niveau HF oder FH oder eine anerkannte gleichwertige Ausbildung (bei ausländischen Abschlüssen Diplomanerkennung durch das SRK)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Akutpflege
Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (C1) sowie von Vorteil einer weiteren Landessprache oder einer asylrelevanten Sprache (mindestens Niveau B1)
Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Empathie und Sensibilität für die individuellen Bedürfnisse junger Menschen in schwierigen Lebenslagen
Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, insbesondere in anspruchsvollen und herausfordernden Situationen
 

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr  
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Ein grosses Angebot an internen Weiterbildungsmöglichkeiten


 

Interessiert?

Claudia Eggenberger
Fachleitung Gesundheit
T 079 796 79 13  
steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Ronja Rusterholz
HR Recruiting Partnerin 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!