Fachleiter*in Praxis CHECK 60%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
 
Der Praxis CHECK ist ein Abklärungsangebot für RAV-Stellensuchende. Das Angebot umfasst einen Monat praktische Tätigkeit in einer Gruppe von 21 Personen im handwerklichen Bereich. Dabei werden verschiedene Kompetenzen in den Bereichen Leistungsfähigkeit sowie Selbst- und Sozialkompetenz beurteilt. Hindernisse für den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt werden aufgezeigt und Empfehlungen zu möglichen arbeitsmarktlichen Massnahmen an beteiligte Institutionen abgegeben.

Stellenantritt: per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie kontrollieren die Präsenz der Teilnehmenden, begleiten und leiten sie individuell oder in Gruppen bei handwerklichen Tätigkeiten an und passen Arbeitsplätze sowie Tätigkeiten an individuelle Ziele und gesundheitliche Einschränkungen an.
Sie entwickeln und aktualisieren Anleitungen und Arbeitsplätze und stellen dabei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sicher.
Sie erfassen Kernaussagen in Verlaufsprotokollen und geben den Teilnehmenden wertschätzendes Feedback.
Sie arbeiten eng mit Ihren Coach-Kolleg*innen zusammen und sichern so den abklärungsrelevanten Informationsfluss.
Sie gehen empathisch und geduldig auf die Bedürfnisse vulnerabler Teilnehmender ein.
Sie unterstützen situativ im Kundenkontakt und in der Auftragsabwicklung und arbeiten aktiv an der Produktentwicklung sowie an internen Projekten mit.

Ihr Profil

Eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ sowie eine Zusatzausbildung im Bereich Agogik, Erwachsenenbildung oder ähnliche Bereiche
Handwerkliches Geschick, kreative Fähigkeiten und Praxiserfahrung in der Begleitung von Erwachsenen in schwierigen Lebenssituationen
Gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit berufsspezifischen Tools wie InDesign oder Trello 
Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache
Psychosoziale Kompetenz, interkulturelle Sensibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

 

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 78'000 - CHF 102'000 / Jahr
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Interessiert?

Kerstin Hirczy
Programmleiterin Praxis CHECK & Handwerkstatt
T 044 415 64 20

steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
 
Claudia Dönni 
HR Recruiting Partnerin 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!