Führungsstabmitarbeiter*in 80%, Soziales und Beratung

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'200 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die Abteilung Soziales und Beratung unterstützt Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene sowie Flüchtlinge bei ihrer beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Integration. In enger Zusammenarbeit mit Fachstellen gewährleisten wir eine umfassende Beratung und bieten wirtschaftliche sowie persönliche Hilfe zur Förderung ihrer sozialen und wirtschaftlichen Selbstständigkeit. 

Stellenantritt: per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie erstellen und bereiten Entscheidungsgrundlagen auf und entwickeln gezielte Informations- und Kommunikationsinhalte für die Abteilungsleitung und die Mitarbeiter*innen.
Sie übernehmen die Koordination von internen und externen Anfragen und bewirtschaften die Schnittstellenkommunikation.
Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei Finanz-, Ressourcen-, Jahres- und Personalplanung und dem Controlling.
Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Prozessen und des Qualitätsmanagements mit.
Sie beteiligen sich an Projekten und Arbeitsgruppen und organisieren, moderieren und führen Sitzungen und Schulungen.
 

Ihr Profil

Ausbildung auf FH- oder Uni-Niveau im Bereich Sozialwissenschaften
Erfahrung in einer Stabsfunktion, idealerweise im Bereich Sozial-, Asyl- oder Integrationsarbeit
Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und prozessunterstützenden IT-Systemen
Analytisches und vernetztes Denken, ausgeprägte Zielorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Interessiert?

Mandy Zeckra
Abteilungsleitung
T 044 415 65 59
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Doro Sacci
HR Recruiting Partner
 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!