Generalsekretär*in 80-100%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Mit Struktur, Verantwortungsbewusstsein und Überblick gestalten Sie die zentrale Schnittstelle dieser gesellschaftlich relevanten Organisation. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine integre und vertrauenswürdige Persönlichkeit als Generalsekretär*in.
 
In dieser verantwortungsvollen und sinnstiftenden Funktion sind Sie dem Direktor unterstellt. Als Schnittstelle zwischen Verwaltungsrat und Direktion tragen Sie zur guten Governance und zu transparenten Entscheidungsprozessen bei.
 
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
 

Ihre Aufgaben

Vorbereitung, Organisation und Protokollführung von Sitzungen inkl. Einladungswesen von Verwaltungsrats-, Ausschuss- und Geschäftsleitungssitzungen
Drehscheibe für Kommunikation und Information zwischen Verwaltungsrat, Ausschüssen, Direktion, Geschäftsleitung und internen Stellen
Sicherstellung einer adressatengerechten und zeitnahen Information der relevanten Gremien und Stakeholder
Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden des HR- und des Finanzausschusses
Verantwortung für die formelle Compliance (Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Statuten und Reglemente)
Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich Governance und Administration
 

Ihr Profil

Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in Jus, BWL, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
Ausgewiesene Erfahrung in der Führung eines Sekretariats, einer Stabsstelle oder vergleichbaren Funktion
Stilsichere Deutschkenntnisse
Hohe Affinität zu digitalen Tools und Prozessen
Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
Proaktive, belastbare und reflektierte Persönlichkeit
 

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Ein grosses Angebot an internen Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Interessiert?

JÖRG LIENERT AG ZÜRICH
Remo Burkart
T 043 499 40 00
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!