Gruppenleiter*in Soziale Arbeit 80-100%, Sozialberatung Wetzikon

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die Abteilung Soziales und Beratung unterstützt Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene sowie Flüchtlinge bei ihrer beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Integration. In enger Zusammenarbeit mit Fachstellen gewährleisten wir eine umfassende Beratung und bieten wirtschaftliche sowie persönliche Hilfe zur Förderung ihrer sozialen und wirtschaftlichen Selbstständigkeit. Zudem ist die AOZ für die Zuweisung von Wohnraum für kontingentszugehörige Personen in diversen Vertragsgemeinden des Kantons Zürich zuständig.

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die personelle und fachliche Führung von rund 6 Sozialarbeiter*innen FH inklusive Personalrekrutierung. 
Sie stellen die operative Umsetzung der Aufgaben gemäss internen und externen Vorgaben sicher und unterstützen ihre Teammitglieder bei fallbezogenen Fragen sowie im Tagesgeschäft. 
Sie bearbeiten und kontrollieren die IT-unterstütze Fallführung beispielsweise beim Quartalsabschluss anhand der diversen Regularien (Asylfürsorgegesetzes, SKOS-Richtlinien etc.). 
Sie entwickeln und fördern das fachliche Know-how, stehen im Fachaustausch mit anderen Fachgremien, in Arbeitsgruppen, in Projekten oder mit Institutionen sowie öffentlichen Stellen. 
Sie fördern und unterstützen die Klient*innen in ihrer beruflichen, sozialen und kulturellen Integration durch eine ziel- und ressourcenorientierte Beratung (gem. Integrationsagenda Zürich IAZH). 

Ihr Profil

Fachhochschulabschluss in Soziale Arbeit oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Soziologie, Ethnologie, Politikwissenschaften, Psychologie, Erziehungswissenschaften 
Berufserfahrung im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe nach SKOS 
Erste Führungserfahrung mit Zusatzausbildung in Leadership (CAS) oder einem aufgabenbezogenen Fachgebiet (bspw. Konfliktintervention, Coaching, Supervision) bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen 
Hohe Sozialkompetenz, gute transparente und zeitnahe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes lösungsorientiertes Handeln 
Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen 

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld 
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe und 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Individuelles Weiterbildungsangebot  
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks) 
Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit 

Interessiert?

Regula Vils 
Stellenleitung / Sozialarbeiterin 
T 044 415 62 72 
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. 
 
Erich Diethelm 
HR Recruiting Partner 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!