HR Business Partner*in 80-100%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
 
Gestalten Sie mit – als HR Business Partner*in mit Weitblick und Engagement.
In Ihrer Rolle als HR Business Partner*in sind Sie die erste Anlaufstelle für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragen. Mit einem ganzheitlichen Blick auf den Mitarbeitenden-Life-Cycle beraten und begleiten Sie professionell, vorausschauend und lösungsorientiert.
Sie stellen nicht nur die Qualität und Wirksamkeit unserer HR-Prozesse sicher, sondern bringen Ihre Expertise aktiv ein, um gemeinsam mit den Führungskräften die Entwicklung ihrer Teams voranzutreiben. Dabei verstehen Sie sich als verlässlicher Partner*in mit einem starken Servicegedanken und einem feinen Gespür für Menschen und Organisationen.
 
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie beraten und coachen Führungskräfte mit dem Ziel, die Umsetzung der organisatorischen Strategien und Ziele wirkungsvoll zu unterstützen.
Als kompetente Ansprechperson übernehmen Sie die operative Führungsunterstützung in sämtlichen HR-Themen entlang des gesamten Employee Life Cycles.
Sie begleiten und unterstützen Führungskräfte bei der Klärung von Personalkonflikten sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit Fingerspitzengefühl und Fachkompetenz.
Sie identifizieren geeignete Talente – sowohl intern als auch extern – und führen einen professionellen Auswahlprozess.
Bei organisatorischen Veränderungen und Umstrukturierungen bringen Sie sich aktiv ein und leisten einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Change-Prozessen.
Sie übernehmen Aufgaben im HR-Controlling und erstellen aussagekräftige Auswertungen und Analysen auf Basis relevanter HR-Kennzahlen.
Darüber hinaus leiten Sie kleinere Projekte eigenständig und wirken aktiv in unserer HR-Netzwerkorganisation mit.

Ihr Profil

Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Psychologie (Uni/FH) mit Schwerpunkt im Human Resource Management oder über den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann – ergänzt durch eine weiterführende Qualifikation (z. B. CAS/MAS) oder eine gleichwertige Ausbildung.
Sie bringen mehrjährige, ausgewiesene Erfahrung als HR Business Partner*in oder in einer vergleichbaren strategisch-operativen HR-Funktion mit – idealerweise in einem anspruchsvollen, vielschichtigen Organisationsumfeld.
Ihre Beratungskompetenz ist fundiert, Ihr Verständnis für komplexe Zusammenhänge hoch – Sie agieren souverän gegenüber Führungskräften und begleiten diese als vertrauensvoller Sparringspartner*in.
Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungsorientiert und effizient. Dabei denken Sie unternehmerisch und erkennen Potenziale zur Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen.
Sie schätzen es, in einem gesellschaftlich relevanten Umfeld mitzuwirken, bringen Gestaltungsfreude mit und engagieren sich mit Herzblut für nachhaltige HR-Lösungen.
Die gelegentliche Reisetätigkeit zu unseren Standorten betrachten Sie als selbstverständlichen Teil Ihrer Arbeit.

Wir bieten Ihnen

Ein aufgestelltes und engagiertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Herausforderungen wächst
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter mit zusätzlichen 6 Betriebsferientage pro Jahr
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos
Individuelles Weiterbildungsangebot
Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Interessiert?

Karine Schweizer
Leiterin HR Business und Recruiting Partner*innen
T 044 415 63 99
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!