Leiter*in Fachbereich Städtische Kollektivunterkünfte 100%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

In den städtischen Kollektivunterkünften unterstützen und begleiten wir Klient*innen aus verschiedenen Herkunftsländern, Einzelpersonen wie auch Familien, in herausfordernden Lebenssituationen. Unser engagiertes Betreuungsteam arbeitet rund um die Uhr, um eine sinnvolle Tagesstruktur und Integration zu fördern sowie Konflikten vorzubeugen. Mit einem vielfältigen Angebot unterstützen wir unsere Klient*innen auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit.

Stellenantritt: nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie leiten und entwickeln den Fachbereich mittels zielorientierter Führung und Förderung der unterstellten Mitarbeiter*innen.

Sie übernehmen die betriebliche, finanzielle und personelle Verantwortung, einschliesslich der Planung und Steuerung der Jahresziele und Ressourcen.

Sie stellen eine effiziente Zusammenarbeit zwischen internen und externen Stellen sowie verschiedenen Einrichtungen sicher und organisieren und optimieren Arbeitsprozesse.

Sie gewährleisten den Informationsfluss und das Wissensmanagement sowie die Umsetzung der Vorgaben aus dem Qualitätsmanagement.

Sie sind verantwortlich für die Pflege des Netzwerkes von, die Kommunikation mit, wie auch das Reporting gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen.

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung auf Niveau FH/Bachelor, idealerweise in der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder einem ähnlichen Bereich sowie Führungsausbildung (z.B. CAS Management oder Leadership)

Langjährige Führungserfahrung und Umsetzung von Führungsvorgaben über mehrere Ebenen, gerne mit Bezug zum Asylbereich oder in interkulturellem Kontext

Vorzugsweise Kenntnisse in wirtschaftlicher Sozialhilfe und Integrationsförderung

Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen und der Entwicklung von Mitarbeiter*innen

Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verständnis für unterschiedlichste Anspruchsgruppen und unternehmerischem Denken

Hohe Wirksamkeit und Freude an der Weiterentwicklung des Bereichs sowie eines positiven Lebens- und Arbeitsumfelds

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld

Raum für Weiterentwicklung und die Möglichkeit, aktiv an zukunftsorientierten Projekten mitzuwirken

4-6 Wochen Ferien pro Jahr je nach Alter und zusätzliche 6 Betriebsferientage

Individuelles Weiterbildungsangebot

Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Interessiert?

Francisco Martín Ruiz
Bereichsleiter Kollektivunterkünfte
T 044 415 62 69
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Sibylle Ischer
HR Business Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!