Leiter*in HR Business Partner*innen und Stv. Leiter*in HRM 80-100%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Als Teamleiter*in HR Business Partner*innen sind Sie die zentrale Ansprechperson für alle personalrelevanten Fragestellungen innerhalb Ihres Bereichs. In einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und öffentlichem Auftrag sichern Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Qualität und Weiterentwicklung der HR-Prozesse über den gesamten Mitarbeitenden-Life-Cycle. Sie bieten ein umfassendes Dienstleistungsangebot – im Spannungsfeld von operativen Anforderungen, rechtlichen Rahmenbedingungen und strategischen Zielen. Dabei fördern Sie die fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Teammitglieder.

 

Stellenantritt: nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Gemeinsam mit Ihrem Team aus HR Business und Recruiting Partner*innen, dem HR Marketing sowie der Berufsbildung gewährleisten Sie eine professionelle HR-Betreuung und sind strategische*r Partner*in der Führungskräfte.

Als Stellvertreter*in der HRM-Leitung unterstützen Sie die strategische Führung in komplexen personalrelevanten Themenfeldern, initiieren und bringen zentrale Aufgaben aktiv voran und agieren als versiert*e Sparringspartner*in.

Sie tragen massgeblich zur Professionalisierung und Optimierung der HR-Dienstleistungen bei und engagieren sich aktiv in Projekten und bei Konzeptarbeiten.

Bei Veränderungen des Personalbedarfs gestalten Sie die Prozesse für Personalaufbau und -abbau aktiv mit und verantworten die Umsetzung im HRM.

Sie stellen die Einhaltung von Compliance-Vorgaben insbesondere im Zusammenhang mit dem GAV sicher, bearbeiten rechtliche Fragestellungen und verantworten die Umsetzung des städtischen Lohn- und Beurteilungssystems.

Ihr Profil

Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (Uni/FH) mit Schwerpunkt HRM und relevanter Weiterbildung (CAS/MAS) sowie Führungsausbildung oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung in der HR-Betreuung einer grösseren Unternehmung oder Institution sowie Führungserfahrung
Praxisorientierter HR-Profi mit analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten sowie Freude an der Weiterentwicklung der HR-Arbeit in einem anspruchsvollen Umfeld
Fundierte Erfahrung in der Leitung von HR-Projekten und der Gestaltung von HR-Prozessen
Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und/oder Personalrecht
Hohes Mass an Beratungs- und Verhandlungskompetenzen mit verschiedenen Anspruchsgruppen sowie ausgeprägte soziale Fähigkeiten

Wir bieten Ihnen

Verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet sowie eine sinnstiftende Tätigkeit in der humanitären Tradition der Schweiz

Die Möglichkeit, durch aktive Mitarbeit an Projekten und Konzepten positive Veränderungen zu bewirken und die Professionalisierung der HR-Dienstleistungen massgeblich voranzutreiben

Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung

Tage im Homeoffice sowie moderne Büros mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung

Attraktive betriebliche Altersvorsorge

Interessiert?

Matthias Bisang
Leiter HRM
T 044 415 59 25
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!