Leiter*in Payroll und HR-Controlling 80-100%
Die AOZ
Zahlen sind Ihre Welt. Als Leiter*in Payroll und HR-Controlling gewährleisten Sie zusammen mit Ihrem Team die monatlichen Lohnzahlungen und eine verlässliche Zeitwirtschaft. Ebenso stellen Sie umfangreiche Reports sicher, sind für zahlreiche Abrechnungen zuständig und tragen massgeblich zur Weiterentwicklung der Abteilung bei. Dabei fördern Sie die fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Teammitglieder.
Stellenantritt: nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Im Bereich HR-Controlling leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur konzeptionellen Aufbauarbeit. Sie entwickeln aussagekräftige Reportings, übernehmen die Verantwortung für Statistiken und erstellen Budgetpläne. Dabei werden Sie von einer Ihnen unterstellten Personalcontrollerin unterstützt.
Gemeinsam mit Ihrem Team von 8 Mitarbeitenden sorgen Sie für eine hohe Dienstleistungsqualität.
Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung und Professionalisierung der HR-Abteilung mit, indem Sie Prozesse optimieren und bestehende Systeme in Zusammenarbeit mit Softwarelieferanten und der IT-Abteilung weiterentwickeln.
Sie arbeiten eng mit den anderen HR-Teams sowie dem Finanz- und Rechnungswesen zusammen, um reibungslose und effiziente Prozesse sicherzustellen.
Ihr Profil
Expertise und ausgewiesene Berufserfahrung in den Bereichen Lohnverarbeitung, Sozial- und Personenversicherungen, jährliche Lohnmassnahmen sowie Jahresendarbeiten
Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams
Hohe IT- und Systemaffinität, ausgezeichnete Excelkenntnisse, von Vorteil Kenntnisse in Power BI
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungs- und Umsetzungsstärke
Belastbare und integre Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung
Wir bieten Ihnen
Die Möglichkeit, durch aktive Mitarbeit an Projekten und Konzepten positive Veränderungen zu bewirken und die Professionalisierung der HR-Dienstleistungen massgeblich voranzutreiben
Partizipative Unternehmenskultur, hohe Wertschätzung von Diversität, Du-Kultur
Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Tage im Homeoffice sowie moderne Büros mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
Attraktive betriebliche Altersvorsorge
Interessiert?
Leiter HRM
T 044 415 59 25
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.