Leitung Betreuung 100%, BAZ Altstätten

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Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinde erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die AOZ betreut im Auftrag des Staatssekretariats für Migration (SEM) im Bundesasylzentrum Altstätten SG mit Verfahren (BAZmV) rund 360 Asylsuchende.

Stellenantritt: Per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie stellen zusammen mit den rund 90 Mitarbeiter*innen den reibungslosen und professionellen Betreuungsbetrieb sicher - in personeller, fachlicher und betrieblicher Sicht
Sie sind verantwortlich für die Grundversorgung (Unterbringung, Verpflegung, Hygiene, Gesundheit und Bekleidung) und die Terminkoordination (z.B. Verfahren, Ärzte, Schule) in Zusammenarbeit mit der Leitung Gesundheitsversorgung und weiteren Akteur*innen 
Sie stellen ein abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramm inkl. Freizeit- und Bildungsangebote gemäss Vorgaben des Staatssekretariats für Migration (SEM) sicher und setzen die Vorgaben im Bereich Gewaltprävention um
Sie führen die 7-10 direkt unterstellten Gruppenleiter*innen und fördern deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Sie verantworten die Ressourcenplanung, Budgetplanung und Controlling und stellen den  achtsamen Umgang von wirtschaftlichen Mitteln sicher
Sie eröffnen und betreuen je nach Migrationslage temporäre Aussenstellen in der Region
Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung eines Change-Prozesses in Zusammenarbeit mit der Regionenleitung
Sie stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards und die kontinuierliche Optimierung interner Prozesse sicher
Sie gestalten eine konstruktive, transparente und effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen Partnern, insbesondere dem SEM, dem Sicherheitsdienst und der AOZ-Zentrale

 

Ihr Profil

Abgeschlossenes Studium sowie eine Führungsweiterbildung auf Niveau CAS oder gleichwertig
Mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung, vorzugsweise im sozialen Bereich
Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen
Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch und weiterer Sprachen von Vorteil
Hohe soziale und interkulturelle Kompetenzen
Erfahrung und ausgeprägte Fähigkeiten in der Kommunikation, sowohl gegen innen, als auch gegen aussen
Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Grosses Interesse und Verständnis für gesellschaftliche und politische Zusammenhänge
Keine Einträge im Straf- und Sonderprivatauszug und dem Betreibungsregister

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
Individuelles Weiterbildungsangebot
 

Kontakt

Bernd Hammerer
Abteilungsleiter Betreuung Bundesasylzentren
T 079 946 12 63
steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Désirée Habermacher
HR Business Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!