Leitung Betreuung 90-100%, BAZ Altstätten (SG)

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Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinde erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die AOZ betreut im Auftrag des Staatssekretariats für Migration (SEM) im Bundesasylzentrum Altstätten SG mit Verfahren (BAZmV) rund 360 Asylsuchende.
 
Gestalten Sie die Zukunft aktiv mit und leisten Sie einen wertvollen Beitrag im Empfangen, Unterbringen und Betreuen von neuankommenden, asylsuchenden Menschen in einer verantwortungsvollen Führungsposition!
 
Stellenantritt: Per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie leiten ein Team von rund 90 engagierten Mitarbeiter*innen und sorgen dafür, dass der Betreuungsbetrieb reibungslos und professionell in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht funktioniert.
Sie führen und coachen 7-10 Gruppenleiter*innen, fördern deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung und stärken damit die Teamdynamik.
Gemeinsam mit der Leitung der Gesundheitsversorgung (Hedic Help Center) und weiteren Partnern (Akteur*innen) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Grundversorgung der asylsuchenden Menschen (Unterbringung, Verpflegung, Hygiene, Gesundheit und Bekleidung) sowie die effiziente Terminkoordination (Behördentermine, Arztbesuche, Schulplanung).
Sie gestalten ein vielfältiges Beschäftigungsprogramm, das Freizeit- und Bildungsangebote umfasst, und setzen präventive Massnahmen zur Vermeidung von Gewalt erfolgreich um – alles im Einklang mit den Vorgaben des Staatssekretariats für Migration (SEM).
In enger Abstimmung mit der Migrationslage eröffnen und betreuen Sie temporäre Aussenstellen in der Region und sorgen dabei für eine dezentrale und flexible Führung.
Sie treiben aktiv Veränderungsprozesse voran und setzen gemeinsam mit der Regionenleitung BAZ (Bundesasylzentren) Ostschweiz innovative Strategien um, um den Betrieb kontinuierlich weiterzuentwickeln.


 

Ihr Profil

Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit oder einem vergleichbaren Bereich sowie eine Führungsweiterbildung (CAS oder gleichwertig).
Mehrjährige Führungserfahrung, vorzugsweise im sozialen Bereich, Institution,
Betreuungseinrichtung oder im Pflegebereich. Führungserfahrung ist zentral und wird vorausgesetzt, unabhängig davon, ob diese im sozialen Bereich, in einer Institution oder im Pflegebereich erworben wurde.
Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen und in der Kommunikation mit internen und externen Partnern.
Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, sowie Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft in anspruchsvollen Situationen.
Grosses Interesse und Verständnis für gesellschaftliche und politische Zusammenhänge im Kontext des Asylwesens.
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil, weitere Sprachen willkommen.
Einwandfreier Leumund, keine Einträge im Strafregister, Sonderprivatauszug und Betreibungsregister.

Wir bieten Ihnen

Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Ein engagiertes und kollegiales Team
Zulagen für Pikett, Sonntagsarbeit etc.
Ein grosses Angebot an internen Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 112’000 - 150'000

Kontakt

Bernd Hammerer
Abteilungsleiter Betreuung Bundesasylzentren
T 079 946 12 63
steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Désirée Habermacher
HR Business Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!