Leitung Fachbereich Bildung, 100%
Die AOZ
Jetzt suchen wir Sie – eine engagierte und dynamische Führungspersönlichkeit –, um gemeinsam mit uns den Fachbereich Bildung auf das nächste Level zu bringen und die Bildungslandschaft proaktiv und zukunftsorientiert zu gestalten.
Stellenantritt: per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Sie führen ein hochmotiviertes Team und sind verantwortlich für die Rekrutierung, Einführung und Förderung Ihrer Mitarbeiter*innen. Dabei stellen Sie den Wissenstransfer sicher und sorgen für die kontinuierliche Entwicklung des Teams.
Sie beobachten Markttrends und beraten die Abteilungs- und Geschäftsleitung in allen bildungsrelevanten Themen, um den Bereich zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.
Sie sind für die Entwicklung neuer Bildungsangebote und die Akquise von Aufträgen verantwortlich. Dabei berücksichtigen Sie die neuesten fachlichen Konzepte und stimmen sich eng mit internen und externen Partnern ab.
Sie tragen die operative Verantwortung für Akkreditierungen, Ausschreibungen und Submissionen. Zudem sorgen Sie für die Einhaltung des Qualitätsmanagements (eduQua), Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und weiterer relevanter Standards.
Sie erstellen und überwachen Ihr Budget und arbeiten dabei eng mit der Finanzabteilung zusammen.
Sie vertreten den Fachbereich Bildung und die AOZ in der Öffentlichkeit und stärken die Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen.
Ihr Profil
Management-, Führungs- und Coachingkompetenzen mit einem klaren Fokus auf teamorientiertes Arbeiten und die Förderung von Mitarbeiter*innen in einem sich verändernden Umfeld
Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung innovativer Bildungsangebote, idealerweise Schwerpunkt Sprache vom klassischen Präsenzunterricht bis zum E-Learning
Ausgeprägte strategische Denkweise sowie starke Fähigkeiten in Finanzplanung, Budgetkontrolle und Ressourcenmanagement
Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, den Fachbereich in der Öffentlichkeit zu vertreten sowie die Sicherstellung von Qualitätsstandards
Wir bieten Ihnen
Ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
Die Möglichkeit, innovative Bildungsangebote zu entwickeln und umzusetzen
Ein motiviertes und engagiertes Team, das Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt
Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter, zwischen CHF 128’000 bis CHF 163’000 /Jahr
Interessiert?
Abteilungsleiter Berufliche und soziale Integration
T 044 415 65 93
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Renata Traversa
HR Business Partnerin
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung