Mitarbeiter*in Führungsstab 60-80%, Soziales und Beratung

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die Abteilung Soziales und Beratung (SUB) unterstützt Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene, Schutzbedürftige und anerkannte Flüchtlinge.

In der Funktion als Mitarbeiter*in Führungsstab SUB unterstützen Sie die Abteilungsleitung   in strategischen, operativen und administrativen Aufgaben. Sie tragen zur Planung, Organisation, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Abteilung bei und leisten so einen wichtigen Beitrag zur wirksamen Umsetzung des AOZ-Auftrags.

Stellenantritt: per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung (befristet bis 31. Dezember 2026)

Ihre Aufgaben

Sie erstellen und bereiten Entscheidungsgrundlagen auf und entwickeln gezielte Informations- und Kommunikationsinhalte für die Abteilungsleitung und die Bereichsleitungen.

Sie unterstützen die Führungspersonen bei der institutionellen und fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung

Sie übernehmen die Koordination von internen und externen Anfragen und bewirtschaften die Schnittstellenkommunikation.

Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Prozessen und des Qualitätsmanagements mit und verfolgen Querschnittsthemen der Abteilung.

Sie beteiligen sich an Projekten und Arbeitsgruppen und organisieren, moderieren und führen Sitzungen und Workshops

Ihr Profil

Ausbildung auf FH- oder Uni-Niveau im Bereich Sozialwissenschaften

Erfahrung in einer Stabs- oder Projektleitungsfunktion, idealerweise im Bereich Sozial-, Asyl- oder Integrationsarbeit

Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und prozessunterstützenden IT-Systemen.

Analytisches und vernetztes Denken, ausgeprägte Zielorientierung und Kommunikationsfähigkeit.

Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld

Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 115'000 - CHF 145'000 / Jahr

Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Individuelles Weiterbildungsangebot

Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Interessiert?

Simone Brunschwiler
Leiterin Abteilung SUB
T 044 415 60 66
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Erich Diethelm
HR Recruiting Partner

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!