Mitarbeiter*in Administration Stab Betreuung Bundesasylzentren 80%

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Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die Abteilung Betreuung Bundesasylzentren (BEB) ist im Auftrag des Staatssekretariats für Migration (SEM) für die Betreuung der Bundesasylzentren in den Asylregionen Zürich, Ostschweiz, Zentralschweiz und Tessin verantwortlich. 
 
Der Stab BEB organisiert unter anderem interne Weiterbildungen für Mitarbeitende der Kollektivunterkünfte der AOZ. Des Weiteren ist der Stab BEB zuständig dafür, dass übergeordnete QM-Vorgaben in den Zentren umgesetzt werden. Sie unterstützen den Stab BEB im Rahmen unten genannter Aufgaben.

Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie sind zuständig für die direkte administrative und koordinative Unterstützung der Leitung Stab BEB sowie für die Sicherstellung eines nachhaltigen Wissensmanagements.
Sie erledigen diverse administrative Tätigkeiten, wie das präzise Führen von Listen oder Datenkontrollen zur Sicherstellung der Korrektheit und Aktualität von Informationen, etc.
Sie koordinieren Termine und repräsentieren den Stab BEB bei Sitzungen oder in Weiterbildungen.
Sie betreuen das gemeinsame Ablagesystem.
Sie unterstützen die Einhaltung von Qualitätsmanagement- und CI/CD-Vorgaben und arbeiten im Qualitätsmanagement mit (bspw. Zeichnen von Prozessdarstellungen, Vorbereiten von Präsentations-Slides).
 
Sie übernehmen weitere Aufgaben innerhalb unseres breiten Aufgabenfeldes je nach Bedarf und Interesse, wie zum Beispiel die Unterstützung der Einführung eines neuen Administrationstools in den Zentren (Support).
 
Arbeitszeiten idR.: Montag bis Freitag 08.00 bis 17.00 Uhr

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im sozialen Bereich
Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere hohe Gewandtheit im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint
Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache), Italienischkenntnisse von Vorteil
Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren, Diskretion und hohe Dienstleistungsorientierung wie auch Flexibilität
Freude sich proaktiv einzubringen, Handlungsbedarf zu erkennen sowie eine hohe Qualität zu gewährleisten (z.B. Form der Kommunikation, der Datensicherung, best-practice etc.)
Lust ein wichtiger Teil eines jungen und dynamischen Teams zu sein


Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit und Absprache
4 Wochen Ferien, zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos, Cornercard Kreditkarten

Kontakt

Rainer Timme
Stv. Leitung Stab Betreuung Bundesasylzentren
T 044 415 68 20
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
 
Sibylle Ischer
HR Business Partnerin
 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!