Mitarbeiter*in Empfang und Administration 100%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'200 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die Immobilienverwaltung ist unter anderem für die Beschaffung und Bewirtschaftung der Wohn- und Geschäftsliegenschaften und für die Unterbringung von Geflüchteten in der Stadt Zürich zuständig. Das Team Empfang und Administration ist für die Betreuung der Besucher*innen am Schalter, für die Telefonzentrale und die Postbearbeitung, wie auch für die Verwaltung von Schlüsseln verantwortlich. Die Öffnungszeiten des Empfangs sind Montag bis Freitag von 08:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr.

Stellenantritt: per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung (befristet auf 1 Jahr)

Ihre Aufgaben

Sie empfangen, betreuen und beraten Klienten*innen und Besucher*innen am Schalter und bedienen die Telefonzentrale, indem Sie Anrufe entgegennehmen und gezielt weiterleiten.
Sie koordinieren die Kommunikation mit internen und externen Stellen und stellen einen reibungslosen Informations- und Arbeitsfluss sicher.
Sie bearbeiten die ein- und ausgehende Post und sind verantwortlich für das Scannen von Rechnungen und Dokumenten.
Sie gewährleisten die fachgerechte Verwaltung und Ausgabe der Schlüssel der AOZ-Liegenschaften.
Sie übernehmen die Verwaltung des Büromaterials am Hauptstandort der AOZ sowie die Bewirtschaftung der zentralen Druckerstationen.
Sie erledigen vielseitige administrative Aufgaben und unterstützen das Team in organisatorischen Belangen.

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung (EFZ) mit fundierten Praxis- und Umsetzungserfahrungen
Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch, Italienisch und/oder Französisch; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office-Palette); Erfahrung mit Tutoris oder Abacus ist von Vorteil
Ausgeprägtes interkulturelles Feingefühl sowie hohe kommunikative Kompetenz
Vernetztes Denken, organisatorisches Geschick sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter 
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos

Interessiert?

Mersiha Solakovic
Teamleiterin Empfang und Administration
T 044 415 65 12
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
 
Claudia Dönni
HR Recruiting Partnerin

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