Mitarbeiter*in Führungs- und Projektstab 60%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

In der Abteilung Bildung und Arbeit sind AOZ Bildungs- und Arbeitsintegrationsprogramme sowie Projekte zur sozialen Integration zusammengefasst. Zur Unterstützung der Abteilungsleitung Bildung und Arbeit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Mitarbeiter*in Führungs- und Projektstab 60%. 

Stellenantritt: per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Entwicklung neuer sowie Anpassung bestehender Integrationsangebote gemäss internen Vorgaben oder den Bedürfnissen der Auftraggebenden.
Leitung und Mitarbeit in Arbeitsgruppen, Projekten und Gremien; bei Bedarf Übernahme von Stellvertretungen innerhalb der Abteilung.
Organisation, Konzeption und Durchführen von Sitzungen, Veranstaltungen und Weiterbildungen.
Mitwirkung und Übernahme von Vorbereitungs-, Entscheidungs- und Controllingaufgaben. 
Mitarbeit bei Submissionen und Akkreditierungen innerhalb der Abteilung. 
Übernahme von diversen einfachen bis komplexen Tätigkeiten im Auftrag der Abteilungsleitung für unterschiedliche Anspruchsgruppen wie Auftraggebende oder politische Gremien.

Ihr Profil

(Fach-)Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation 
Fundierte Erfahrung in der in der Sozialen Arbeit, dem Leiten von Projekten und/oder im Bereich Bildung und Arbeitsintegration für unterschiedliche Zielgruppen (Stellensuchende, Personen aus dem Asyl- und Migrationsbereich, IV-Versicherte, Sozialhilfebeziehende) und Auftraggebende (Bund, Kanton, Gemeinden) und dessen Angebotslandschaft 
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in komplexen Arbeitsumfeldern 
Erfahrung in lateraler Führung und im stilsicheren Verfassen von Konzepten, Offerten und Submissionen
Kenntnisse in digitalen Transformationsprozessen sowie ein hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein bei fachlichen, organisatorischen und administrativen Aufgaben

Wir bieten Ihnen

Selbstständige und anspruchsvolle Kaderstelle in einem spannenden und dynamischen Umfeld. 
4-6 Wochen Ferien pro Jahr sowie zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit 
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks) sowie Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos 
Individuelles Weiterbildungsangebot

Interessiert?

Stefan Paris 
Abteilungsleiter Bildung und Arbeit 
T 044 415 65 93 
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Claudia Dönni 
HR Recruiting Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!