Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Im Auftrag des Bundes ist die AOZ für die Unterbringung, Betreuung und Beschäftigung der max. 360 Asylsuchenden im Bundesasylzentrum Altstätten SG mit Verfahren (BAZmV) zuständig.
Stellenantritt: Per Mai 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Sie erledigen alle allgemeinen administrativen Aufgaben im Medic Help Team wie Telefon- und Mailkorrespondenz und Bearbeiten von Rechnungen
Sie disponieren selbstständig Termine mit Ärzten, Spitälern und weiteren Gesundheitsstellen
Sie unterstützen die Pflegefachpersonen in der Bearbeitung der Klientendossiers
Sie verantworten die elektronische Dossierführung und bearbeiten Stammdaten, legen Berichte ab und archivieren Dossiers
Sie unterstützen bei der Triage an interne medizinische Stellen sowie an Dritte
Sie organisieren die Unterstützung von Dolmetschenden und Begleitpersonen
Sie übernehmen sporadisch auch Einsätze an anderen Standorrten in der Asylregion Ostschweiz.
Arbeitszeiten: Montag bis Freitag von 08.00 - 17.00h
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Praxisassistent*in (MPA), Arztsekretär*in oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im medizinischen Bereich
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Gute mündliche Kenntnisse einer weiteren Landessprache oder des Englischen oder einer asylrelevanten Sprache
Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Keine Einträge im Straf- (Privat- und Sonderprivatauszug) und Betreibungsregister
Wir bieten Ihnen
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Swisscom und Sunrise Abos, Cornercard Kreditkarten
Individuelles Weiterbildungsangebot