Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Die Abteilung Betreuung Bundesasylzentren (BEB) ist im Auftrag des Staatssekretariats für Migration (SEM) für die Betreuung der Bundesasylzentren in den Asylregionen Zürich, Ostschweiz, Zentralschweiz und Tessin verantwortlich.
Der Stab BEB organisiert unter anderem interne Weiterbildungen für Mitarbeitende der Kollektivunterkünfte der AOZ. Des Weiteren ist der Stab BEB zuständig dafür, dass übergeordnete QM-Vorgaben in den Zentren umgesetzt werden. Sie unterstützen den Stab BEB im Rahmen unten genannter Aufgaben.
Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Sie entwickeln, koordinieren und bearbeiten kleinere und mittlere Projekte und erarbeiten Richtlinien.
Sie koordinieren und unterstützen abteilungsintern sowie -übergreifend und arbeiten in Arbeitsgruppen wie auch Gremien mit.
Sie führen fachliche Verhandlungen in Gremien.
Sie stellen operative Führungsunterstützung wie auch -beratung sicher und unterstützen die Leitung Stab BEB administrativ sowie koordinativ.
Sie erstellen allgemeine Korrespondenz mit externen Partnern und Ansprechpersonen.
Sie koordinieren und bereiten Sitzungen vor und verfassen Protokolle.
Sie unterstützen die abteilungsinterne Kommunikation.
Sie wirken in der organisatorischen und strukturellen Entwicklung der Abteilung mit.
Arbeitszeiten idR.: Montag bis Freitag 08.00 bis 17.00 Uhr
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im sozialen Bereich
Weiterbildung in Projektmanagement und/oder Betriebswirtschaft von Vorteil
Sehr gute MS Office Kenntnisse
Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache), Italienischkenntnisse von Vorteil
Ausgeprägtes administratives Flair sowie Interesse an einem breiten Aufgabenspektrum
Exakte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
Freude an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team
Wir bieten Ihnen
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit und Absprache
4 Wochen Ferien, zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos, Cornercard Kreditkarten