Projektleitung 50% (Mutterschaftsvertretung)

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die Abteilung Unternehmenskommunikation der AOZ ist für die interne und externe Kommunikation zuständig. 
 
Die AOZ baut ihre Website von Grund auf neu – moderner, übersichtlicher und mit klarer Nutzendenführung. Das Projekt steht kurz vor dem Abschluss. Für die Phase rund um den Go-live und die anschliessende Optimierung der neuen Website suchen wir eine engagierte Projektleitung, die den Überblick behält und mit Fachwissen und Drive mitanpackt.
 
Stellenantritt: Per Mitte Juli 2025 (befristet bis Ende November 2025)

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die Gesamtleitung des Webprojekts und stellen dessen erfolgreiche Umsetzung bis zum Go-live im Oktober sowie die anschliessende Fehlerbehebung sicher.
Dabei führen Sie ein interdisziplinäres Projektteam (u. a. Grafik, Content, IT, Rechtsdienst) und gewährleisten einen reibungslosen Austausch.
Sie arbeiten eng mit der Digitalagentur zusammen, sorgen für eine effiziente Zusammenarbeit und stellen sicher, dass das Budget eingehalten wird.
Sie betreuen verschiedene interne und externe Stakeholder (z.B. Geschäftsleitung, Verwaltungsrat, Mitarbeitende) und halten diese laufend informiert.
Sie verantworten das Testing der Website sowie die Priorisierung und Bearbeitung von Rückmeldungen und Bugs nach dem Go-live.
Gemeinsam mit dem Redaktionsteam sorgen Sie dafür, dass die Inhalte der neuen Website ebenso modern und attraktiv sind wie ihr Design.

Ihr Profil

Eidg. Dipl. als Projektmanager*in (HFP) oderCAS Projektmanagement oder gleichwertige Ausbildung
Fundierte Erfahrung in der Leitung von grösseren digitalen Projekten insbesondere in der Umsetzung von Go-live-Phasen und anschliessender Optimierung
Nachweisbare Erfahrung in der Führung und Koordination interdisziplinärer Teams
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen
Hohes Mass an Eigeninitiative, lösungsorientiertes Arbeiten und Entscheidungsstärke unter Zeitdruck
Sie überzeugen durch eine klare und adressatengerechte Kommunikation, sowohl intern als auch extern 

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit in der Stadt Zürich
Eine spannende Tätigkeit mit grosser Verantwortung in einem innovativen und dynamischen Umfeld
Ein engagiertes Team, das Ihnen den Rücken freihält und gemeinsam das Projekt zum Erfolg führen möchte
Eine «Du-Kultur» und ein unkompliziertes, persönliches Miteinander
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten

Interessiert?

Anja Flury
Projektleiterin Marketing
T 044 415 65 76
steht Ihnen gerne zur Verfügung

Erich Diethelm
HR Recruiter
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!