Psychotherapeut*in 60-80%, Bereich Jugendliche & junge Erwachsene

Die AOZ

Feld bitte leer lassen – die Angaben werden in einem späteren Schritt via Solique automatisch ergänzt.

Ihre Aufgaben

Sie sind zuständig für die psychotherapeutische Behandlung und psychosoziale Begleitung der unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden (MNA) sowie jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 25 Jahren 
Sie konzeptualisieren psychotherapeutische Interventionen kultursensibel und setzen diese fachgerecht um. 
Sie entwickeln und implementieren niederschwellige Beratungsangebote, die auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Zielgruppe abgestimmt sind. 
Sie führen testpsychologische Abklärungen durch und erstellen fundierte psychodiagnostische Einschätzungen. 
Sie arbeiten eng mit fallführenden internen und externen Stellen, Fachstellen, Ärztinnen und Ärzten, Kliniken sowie Behörden zusammen. 
Sie beraten interne und externe Fachpersonen, leiten Fallbesprechungen im interdisziplinären Team und vermitteln Wissen im Bereich der psychischen Gesundheit. 

Ihr Profil

Masterabschluss in klinischer Psychologie (Anerkennung PsyKo bei ausländischen Diplomen) 
Fortgeschrittene oder abgeschlossene psychotherapeutische Weiterbildung 
Berufserfahrung im klinischen Kontext 
Bereitschaft an verschiedenen Standorten in der Stadt Zürich und Umgebung zu arbeiten 
Erfahrung in der Arbeit im transkulturellen Kontext sowie mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen 
Affinität zu vernetzender interdisziplinärer Zusammenarbeit 
Belastbare, flexible, teamfähige und selbstorganisierte Persönlichkeit 

Wir bieten Ihnen

Feld bitte leer lassen – die Angaben werden in einem späteren Schritt via Solique automatisch ergänzt.

Interessiert?

Dominique Speck 
Leitender Psychologe PSD MJE 
+41 79 527 12 29 
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.