Sachbearbeiter*in administrative Fallführung 80-100%, Sozialberatung Triemli
Die AOZ
Stellenantritt: per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Sie prüfen, klären ab und stellen den Anspruch auf wirtschaftliche Sozialhilfe gemäss dem Sozialhilfegesetz und der Asylfürsorgeverordnung sicher.
Sie verantworten die monatlichen Auszahlungen an die Klient*innen sowie den Finanzfluss gemäss Kompetenz.
Sie machen Rechtsansprüche gegenüber Dritten geltend, gemäss dem Grundsatz der Subsidiarität.
Sie nehmen allgemeine und fachliche Anliegen der Klient*innen entgegen, erteilen Auskünfte oder leiten diese an die zuständigen Personen oder Fachstellen weiter.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) mit Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in den Bereichen Sozialhilfe, Asylwesen, Sozialhilferecht und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
Administrative und organisatorische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis
Teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise
Adressatengerechtes und überzeugendes Auftreten, hohe Eigenständigkeit und Selbstverantwortung
Wir bieten Ihnen
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
4-6 Wochen Ferien, je nach Alter und Funktionsstufe und 6 Betriebsferientage pro Jahr
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit
Individuelles Weiterbildungsangebot
Interessiert?
Adelina Krasniqi
Erich Diethelm
HR Recruiting Partner