Sachbearbeiter*in 50-60%, Sozialberatung Zürich

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die Sozialberatung leistet persönliche und wirtschaftliche Hilfe für Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene und anerkannte Flüchtlinge mit Wohnsitz in der Stadt Zürich. 

Stellenantritt: per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung  

Ihre Aufgaben

Sie führen diverse administrative Aufgaben in Zusammenarbeit mit den fallführenden Sozialarbeiter*innen aus. 
Sie erfassen und aktualisieren die elektronisch geführten Daten mit IT-Tool Tutoris. 
Sie erstellen Abrechnungen gemäss Budgetvorgaben und Unterstützungsrichtlinien. 
Sie prüfen und kontieren Rechnungen und Gutschriften. 
Sie machen Drittansprüche geltend. 
Sie sind die Anlauf- und Triagestelle für die Klient*innen und Drittstellen. 

Ihr Profil

Kaufmännischer EFZ Abschluss und einige Jahre Berufserfahrung im sozialen Bereich oder im Bereich Sozialversicherungen 
Gute IT-Anwenderkenntnisse (z.B.MS-Office), ein ausgeprägtes Zahlenflair sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck 
Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise 
Hohe Sozialkompetenz, Organisationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten 
Hohe Flexibilität und starke Belastbarkeit 
 

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld. 
4-6 Wochen Ferien , je nach Alter und Funktionsstufe und 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks) 
Individuelles Weiterbildungsangebot 

Interessiert?

Marc Gehrig  
Gruppenleiter Sachbearbeitung 
T 044 415 66 89 
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. 
 
Erich Diethelm 
HR Recruiting Partner 
 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!