Sachbearbeiter*in 80 -100%, Bewirtschaftung Wohnliegenschaften

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die Immobilienverwaltung ist unter anderem für die Beschaffung und Bewirtschaftung der Wohn- und Geschäftsliegenschaften und für die Unterbringung von Asylsuchenden und Flüchtlingen in der Stadt Zürich zuständig. Im Team der Wohnliegenschaften suchen wir nach einer engagierten und kompetenten Verstärkung

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung (befristet für ein Jahr)

Ihre Aufgaben

Sie wirken aktiv in der Umsetzung der Unterbringung von Geflüchteten in der Stadt Zürich mit.
Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Platzierungen, was mit direktem und indirektem Kontakt zu Klienten*innen und deren Sozialberater*innen verbunden ist.
Sie bearbeiten Fragen interner und externer Schnittstellen in Bezug auf Platzierungsgrundsätze. 
Sie nehmen Reparaturmeldungen entgegen, leiten diese an die internen Umsetzungsstellen weiter und stellen deren Nachverfolgung sicher.
Sie wirken bei der Aktualisierung der Systemdaten, Ablagen, und Dokumentation aktiv mit, um gelebte Abläufe zu optimieren und zu standardisieren. Zudem werden Sie themenübergreifend den 1st Level Support übernehmen und bei internen Projekten sowie in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mitwirken.

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Niveau EFZ) mit mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Sachbearbeitung
Souveräner Umgang und Freude am Kontakt mit verschiedenen Kulturen und Ansprechgruppen
Selbstständige, genaue Arbeitsweise in einem schnelllebigen, flexiblen Arbeitsumfeld
Strukturiertes Arbeiten und präzises Abklären bei der parallelen Bearbeitung mehrerer Themen
Sehr gute Anwendung der MS Office Programme und Erfahrung im Umgang mit Datensystemen
Stilsicheres Deutsch und mindestens eine weitere Sprache in Wort und Schrift (Niveau C1)
 

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit im einem dynamischen Umfeld mitten in Zürich
Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
5 bezahlte Weiterbildungs-/Fortbildungstage
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Swisscom und Sunrise Abos, Cornercard Kreditkarten
Home Office Möglichkeit
 

Interessiert?

Olivia Ata-Caesar
Leiterin Team Wohnliegenschaften
T 044 415 65 40
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Corinne Haefeli
HR Business Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben!