Sachbearbeiter*in 80-100%, Sozialberatung Schlieren

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die Abteilung Soziales und Beratung unterstützt Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene sowie Flüchtlinge bei ihrer beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Integration. In enger Zusammenarbeit mit Fachstellen gewährleisten wir eine umfassende Beratung und bieten wirtschaftliche sowie persönliche Hilfe zur Förderung ihrer sozialen und wirtschaftlichen Selbstständigkeit. Zudem ist die AOZ für die Zuweisung von Wohnraum für kontingentszugehörige Personen in diversen Vertragsgemeinden des Kantons Zürich zuständig.

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen die Sozialarbeiter*innen in administrativen Aufgaben in der Ausrichtung von wirtschaftlicher und persönlicher Hilfe an die Klient*innen nach Vorgaben der SBG

Sie sind verantwortlich für den Post-, Telefon-, Empfangsdienst des Standort Schlieren 

Sie wirken bei den fallbezogenen Abklärungen zu Vergütungen in Belangen der Gesundheit mit.

Sie prüfen und kontieren Rechnungen und stellen die korrekte Weiterverrechnung und Fakturierung sicher.

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und einige Jahre Berufserfahrung

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere asylrelevante Fremdsprachen sind von Vorteil

Interkulturelle Kompetenzen und respektvoller Umgang mit Personen mit Migrationshintergrund

Administrative und organisatorische Fähigkeiten

Sorgsamer Umgang mit vertraulichen und schützenswerten Daten

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld

4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe und 6 Betriebsferientage pro Jahr

Individuelles Weiterbildungsangebot 

Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Interessiert?

Ayse Terzi
Gruppenleiterin Sachbearbeitung
T 044 415 62 84
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Erich Diethelm
HR Recruiting Partner

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!