Sachbearbeiter*in Buchhaltung Gesundheitskosten 80-100%

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Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Der Support Sozialberatung ist für die finanzrelevanten Belange der Klient*innen verantwortlich und betreut die Klientenbuchhaltung der AOZ. Neben der Bewirtschaftung von Einnahmen und Ausgaben ist er für die Weiterverrechnung an Kanton und Gemeinden zuständig. Im Weiteren gehören der Betrieb und die Bewirtschaftung des Fallführungssystems, die Erstellung diverser Statistiken und Reportings sowie die fortlaufende Optimierung bestehender Prozesse zum Aufgabenspektrum.

Stellenantritt: per sofort, befristet bis 31. Dezember 2025

Ihre Aufgaben

Im Rahmen des Gesundheitskostenmanagements sind Sie zuständig für die Kontrolle und
Buchung interner wie externer klientenbezogener Zahlungseingänge.
Sie kontieren und verbuchen Rechnungen und führen die Recherche nach fehlenden
Belegen durch.
Sie veranlassen Zahlungen und erledigen Korrekturen und Umbuchungen.
Sie kontrollieren die Gesundheitskosten, reichen diese bei der Krankenversicherung ein
und überprüfen die Rückforderungen.
Weiter nehmen Sie Kosten- und Qualitätskontrollen vor und erstellen Auswertungen.

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil (z.B. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen)
Berufserfahrung in der Buchhaltung
Gute MS-Office Anwendungskenntnisse
Kenntnisse der Klientendatenbank „Tutoris“ von Vorteil
Belastbare und flexible Persönlichkeit mit einer selbstständigen, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise sowie vernetztes Denken

Ihre Perspektiven

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem 
spannenden und dynamischen Umfeld
4-6 Wochen Ferien pro Jahr je nach Alter, zusätzlich 6 Betriebsferientage
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Kontakt

Ursula Richrath
Teamleitung Gesundheitskosten
T 044 415 59 92
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Ronja Rusterholz
HR Recruiting Partnerin

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!