Sachbearbeiter*in Intake 80% -100%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Das Intake der Sozialberatung prüft den Sozialhilfeanspruch und bietet unterstützungsberechtigten Personen aus dem Asylbereich mit Wohnsitz in der Stadt Zürich persönliche und wirtschaftliche Hilfe gemäss geltenden Richtlinien an.

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie führen diverse administrative Aufgaben im Auftrag der fallführenden Sozialarbeiter*innen aus. 
Sie führen Abklärungsgespräche am Schalter durch.
Sie erstellen Abrechnungen gemäss Budgetvorgaben und Unterstützungsrichtlinien, prüfen und kontieren Rechnungen und Gutschriften und machen Drittansprüche geltend.
Sie erledigen allgemeine und fachspezifische Korrespondenz, Post- und Telefondienst selbständig.
Sie führen die IT-unterstützte Sachbearbeitung durch, sind Anlauf- und Triagestelle für unterstützungsberechtige Personen und übernehmen die Datenpflege (Tutoris).

Ihr Profil

Sie haben einen kaufmännischen Abschluss EFZ und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im sozialen Bereich oder im Bereich Sozialversicherungen
Sie besitzen gute IT-Anwenderkenntnisse (z.B.MS-Office), Zahlenflair sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
Direkter Kontakt zu Klient*innen ist Ihnen wichtig
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise aus
Zu Ihren Stärken gehören Sozialkompetenz, Organisationsfähigkeit, kommunikative Fähigkeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos, Cornercard Kreditkarten, mobiles Arbeiten nach Möglichkeit, wahlweise ein Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

 

Interessiert?

Myrtha Pargätzi
Gruppenleiterin Sachbearbeitung Intake
T 044 415 66 28
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Doro Sacchi
HR Business Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!