Sachbearbeiter*in Springer*in 60-80%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Sie übernehmen im Rahmen von zeitlich befristeten Einsätzen eine Springerfunktion und tragen mit Ihren administrativen und organisatorischen Dienstleistungen zur Erfüllung des Leistungsauftrags der AOZ im Bereich wirtschaftliche und persönliche Hilfe bei. Dabei unterstützen Sie Einzelpersonen, Paare ohne Kinder, Kinder, Jugendliche und Familien und fördern eine möglichst selbständige Lebensführung.

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung (befristet 30. März 2026)

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die Verantwortung für den administrativen Teil der Fallführung und sind Ansprechperson für die Ihnen zugeteilten Klient*innen.
Sie erstellen Abrechnungen gemäss Budgetvorgaben und Unterstützungsrichtlinien, prüfen und kontieren Rechnungen und bearbeiten Weiterverrechnungen.
Sie erfassen, mutieren und dokumentieren Klient*innendaten im Fachsystem Tutoris und überwachen Termine sowie einzureichende Unterlagen.
Sie stellen die telefonische und persönliche Erreichbarkeit des Teams sicher, führen Abklärungsgespräche am Schalter und vermitteln bei Bedarf Termine bei den Sozialarbeiter*innen.
Sie bearbeiten Gesuche, Anmeldungen und Anträge, unterstützen im Bereich Wohnen (Mietverträge, Kautionen, Schadenereignisse) und erstellen Kostengutsprachen, z. B. für medizinische Leistungen.
Sie bearbeiten die ein- und ausgehende Post und stellen die jährlichen Unterlagen für die Überprüfung der Mittellosigkeit gemäss Prozess Sozialversicherungsadministration zusammen.

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil (z.B. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen)
Berufserfahrung in der Buchhaltung
Gute MS-Office Anwendungskenntnisse
Kenntnisse der Klientendatenbank „Tutoris“ von Vorteil
Belastbare und flexible Persönlichkeit mit einer selbstständigen, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise sowie vernetztes Denken

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
4-6 Wochen Ferien, je nach Alter und Funktionsstufe und 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit
Individuelles Weiterbildungsangebot
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Interessiert?

Pascal Beuger
Bereichsleiter A.I.
T 044 415 68 28
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Erich Diethelm
HR Recruiting Partner

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!