Stellenleiter*in 70%, Sozialberatung Stadt Zürich

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Die Sozialberatung bietet persönliche und wirtschaftliche Unterstützung für Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene und anerkannte Flüchtlinge mit Wohnsitz in der Stadt Zürich.

Als Stellenleiter*in des Team Sonderfunktionen sind Sie für die fachliche, personelle und finanzielle Führung verantwortlich. Sie stellen die Erfüllung des Unterstützungs- und Integrationsauftrages sicher, fördern Ihre Mitarbeitenden und tragen aktiv zur Qualitätssicherung, zur fachlichen Weiterentwicklung und zur Schwankungstauglichkeit der Sozialberatung Stadt Zürich bei.


Stellenantritt: per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung (befristet bis 31. Dezember 2026)

 

Ihre Aufgaben

Sie koordinieren und steuern die befristeten Einsätze Ihrer ca. 7 Mitarbeitenden in den verschiedenen Teams der Sozialberatung in enger Zusammenarbeit mit den Stellenleitungen.

Sie bauen die verschiedenen Sonderfunktionen auf, entwickeln diese weiter und implementieren sie im Bereich Sozialberatung sowie in den Nahtstellen zu anderen Abteilungen

Sie gewährleisten eine qualitativ hochwertige und einheitliche Umsetzung der internen Richtlinien, Standards und Aufträge der AOZ-Sozialberatung.

Sie beraten und unterstützen die vorgesetzten Stellen in fachlichen und organisatorischen Fragestellungen und vertreten den Bereich in internen Gremien und Projekten.

Sie führen, fördern und coachen Ihre Mitarbeitenden ziel- und ressourcenorientiert im Sinne der Führungsgrundsätze der AOZ.

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung Niveau Fachhochschule FH Bachelor oder Uni / ETH Bachelor in Sozialer Arbeit

Mehrjährige Berufserfahrung in der wirtschaftlichen und gesetzlichen Sozialhilfe

Führungsausbildung oder nachweisbare Führungserfahrung

Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse (mind. Niveau C1) weitere Landessprache oder asylrelevante Sprachen sind von Vorteil

Gewandtheit im Umgang mit fallunterstützenden IT-Systemen sowie mit den Office-Anwendungen

Gute Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zu lösungsorientiertem Handeln und zur vernetzten Zusammenarbeit mit verschiedensten Stellen

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld

Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 110'000 - CHF 145'000 / Jahr

Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Individuelles Weiterbildungsangebot

Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Interessiert?

Pascal Beugger
Bereichsleiter a.i.
T 041 44 415 68 28
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Erich Diethelm
HR Recruiting Partner

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!