Teamleiter*in Arbeitssicherheit- und Gesundheitsschutz 80-100%

Die AOZ

Die Asyl-Organisation Zürich (AOZ) ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'200 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
 
Für unseren Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz suchen wir eine*n Teamleiter*in.
 
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie führen das Team Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mit insgesamt fünf Mitarbeitenden (zwei Fachspezialisten Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie drei Brandschutzverantwortliche).
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung eines Qualitäts-Monitoring-Systems für Sicherheit, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Brandschutz in der AOZ.
Sie gewährleisten gemeinsam mit Ihrem Team die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Brandschutz.
Sie beraten die Geschäftsleitung in strategischen Fragen der Sicherheit, der Arbeitssicherheit, des Gesundheitsschutzes sowie des Brandschutzes. 
Sie organisieren und führen Audits, Schulungen und Übungen in den Angeboten der AOZ durch.
Sie beraten Führungskräfte in allen Fragen bezüglich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes.
Sie arbeiten mit internen und externen Fachstellen, Behörden etc zusammen.

Ihr Profil

Hochschulabschluss (FH/Uni) in Betriebswirtschaft oder Facility Management oder vergleichbare Ausbildung sowie Spezialist/in für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz ASGS mit Erfahrung im Bereich Sicherheit, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Brandschutz 
Erfahrung und vertieftes Wissen im Projekt- und Prozessmanagement, Führung sowie Erfahrung in Organisationsentwicklung von Vorteil
Organisatorische und kommunikativen Persönlichkeit
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie gute MS Office Kenntnisse 
Stressresistent, Durchsetzungsvermögen, Flexibel

 

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Individuelles Weiterbildungsangebot 

Interessiert?

Daniela Gemperle 
Leiterin Direktionsdienste 
T 044 415 67 99
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Miranda Begaj
Leiterin HR Business Partner*innen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!