Teamleiter*in 80-100%, Kollektivunterkunft Triemli

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Mit der städtischen Kollektivunterkunft (SKU) erwartet Sie ein neuer Fachbereich, in dem Sie ihr Wissen einbringen und die Arbeit massgeblich mitgestalten können.

Werden Sie Teil unseres Teams der städtischen Kollektivunterkunft Triemli und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Betreuung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen mit.

Stellenantritt: per 1. Mai 2024

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die Verantwortung für die Organisation und Leitung des zugewiesenen Betreuungsteams. Dabei setzen Sie auf eine wertschätzende Teamführung, planen den Personaleinsatz effektiv und fördern das Teamgefühl durch gezielte Massnahmen.
Sie sind die erste Anlaufstelle für die Anliegen und Fragen Ihres Betreuungsteams. Durch Ihre offene Kommunikation schaffen Sie eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Sie leisten Vernetzungsarbeit zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen.
Sie bringen Ihre Erfahrung und Ihr Verständnis für komplexe Aufgabenstellungen ein, um Abläufe und Prozesse im Zentrum kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Sie setzen die Hausordnung durch und führen professionelle (Konflikt)-Gespräche mit den Bewohner*innen. Dabei behalten Sie stets das Ziel einer konstruktiven Lösung im Blick.

 

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungen, z.B. Führungskurse oder ein Leadership CAS
Zwei Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position, idealerweise im Betreuungsbereich
Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) in Wort und Schrift sind ausgezeichnet, versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Ihre empathische Art, Ihr agiles Handeln sowie Ihr Verständnis für Konfliktsituationen zeichnen Sie aus
Auch in herausfordernden Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und agieren professionell

 

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Zulage für Abendeinsätze, Pikettzeiten und Sonntagsarbeit 
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos, Cornercard Kreditkarten
 

Interessiert?

Marco Hämmig
Zentrumsleitung
T 079 832 14 84
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Ina-Melena Zumstein
HR Business Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!