Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Im Auftrag der Stadt Zürich führt die AOZ die städtische Kollektivunterkunft Triemli für Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich. Das Team ist für die Betreuung und Unterbringung der Bewohner*innen zuständig und unterstützt sie in der Gestaltung ihres Alltags.
Werden Sie Teil unseres Leitungs-Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Betreuung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen mit.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die Organisation und Leitung eines Betreuungsteams und sorgen mit wertschätzender Führung sowie klarem Personaleinsatz für ein motiviertes, gut funktionierendes Team.
Sie sind erste Anlaufstelle für die Anliegen Ihres Teams und schaffen durch offene, respektvolle Kommunikation eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Mit Ihrem Team stellen Sie die Betreuung und Unterstützung der Bewohner*innen sicher.
Sie sorgen für die Einhaltung der Hausordnung und führen professionelle (Konflikt)-Gespräche mit den Bewohner*innen, stets mit dem Ziel, konstruktive Lösungen zu finden.
Sie vernetzen sich aktiv mit internen und externen Anspruchsgruppen, um eine bestmögliche Unterstützung unserer Bewohner*innen zu gewährleisten.
Sie bringen Ihre Erfahrung in komplexen Aufgabenstellungen ein und entwickeln Abläufe kontinuierlich weiter.
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Thema Führung (z.B. Führungskurs oder CAS Leadership)
Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer leitenden Funktion, vorzugsweise im Betreuungsumfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Empathie, Agilität und ein ausgeprägtes Verständnis für Konfliktsituationen sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
Auch in anspruchsvollen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und handeln professionell
Wir bieten Ihnen
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Ein aufgestelltes und engagiertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Herausforderungen wächst sowie regelmässige Teamsupervision
Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 88'000 - CHF 100'000
4-6 Wochen Ferien, je nach Alter und zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Individuelles Weiterbildungsangebot