Teamleiter*in & Stv. Zentrumsleitung Kollektivunterkunft 100%

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Für eine neue Kollektivunterkunft per Anfang 2026 im Grossraum Zürich, suchen wir eine engagierte Teamleitung.
 
Sie sind eine positive und flexible Person, die gerne Neues angeht und etwas bewegt, dann sind Sie bei uns genau richtig. Möchten Sie dazu beitragen, den Asylbereich zu stärken und geflüchteten Menschen eine nachhaltige Integration zu ermöglichen?
 
Stellenantritt: per Oktober 2025 oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die Organisation und Leitung eines Betreuungsteams und sorgen mit wertschätzender Führung sowie klarem Personaleinsatz für ein motiviertes, gut funktionierendes Team.

Sie sind erste Anlaufstelle für die Anliegen Ihres Teams und schaffen durch offene, respektvolle Kommunikation eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Mit Ihrem Team stellen Sie die Betreuung und Unterstützung der Bewohner*innen sicher.

Sie sorgen für die Einhaltung der Hausordnung und führen professionelle (Konflikt)-Gespräche mit den Bewohner*innen, stets mit dem Ziel, konstruktive Lösungen zu finden.

Sie vernetzen sich aktiv mit internen und externen Anspruchsgruppen, um eine bestmögliche Unterstützung unserer Bewohner*innen zu gewährleisten.

Sie bringen Ihre Erfahrung in komplexen Aufgabenstellungen ein und entwickeln Abläufe kontinuierlich weiter.

Sie vertreten die Zentrumsleitung bei Abwesenheiten.

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im sozialen Bereich, sowie Weiterbildung zum Thema Führung (z.B. Führungskurs oder CAS Leadership)

Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer leitenden Funktion, vorzugsweise im Betreuungsumfeld

Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Empathie, Agilität und ein ausgeprägtes Verständnis für Konfliktsituationen sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus

Auch in anspruchsvollen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und handeln professionell

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld

Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 88'000 - CHF 100'000

4-6 Wochen Ferien, je nach Alter und zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 

Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Individuelles Weiterbildungsangebot

Interessiert?

Jule Benesch
Fachstab Zentrumleitung
T 044 415 59 23
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Sibylle Ischer
HR Business Partnerin

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!